Neuigkeiten Mai 2007

May 02, 2007 19:29

Irgendwie packte mich nun vollends das schlechte Gewissen, dass ich solange nichts mehr in mein LJ geschrieben habe. (Ob es mich dafür hasst ( Read more... )

Leave a comment

spacesailor May 3 2007, 17:56:01 UTC
Schweden find ich auch toll! Da wäre ich auch gern hingegangen, aber innerhalb meines Fachbereichs gibt's da leider keine Uni-Partnerschaft. Und ich sollte mir ne Partner-Uni aussuchen, weil ich das ganze ja über ERASMUS mache. Und da ich Skandinavien im ganzen interessant finde, bin ich mit Kopenhagen auch sehr zufrieden. :-)
Aber warum hast du denn Angst, den Anschluss zu verlieren, wenn du ins Ausland gehst?

Aktzeichnen ist wie gesagt im Moment mein liebstes Hobby. Hast du das auch schonmal gemacht oder wäre der Kurs dein erstes Mal?

Und, wie fühlt sich das für dich so an? :)
Hm, lässt sich schwer beschreiben. Ehrlich gesagt dachte ich, dass es schlimmer sein würde, aber bis jetzt klappt's ganz gut.
Ein Teil von mir hat sich schon daran gewöhnt und versucht sich dran zu erinnern, wie es war, als wir uns jeden oder jeden zweiten Tag gesehen haben.
Ein anderer Teil von mir kann sich einfach nicht daran gewöhnen und sagt mir häufig, dass da was ganz wichtiges fehlt.
Ein Teil von mir ist damit beschäftigt, die Tage bis zum nächsten Wiedersehen zu zählen.
Naja, und noch ein Teil von mir spornt mich zu netten Beschäftigungen an, die man gut ohne Freund durchführen kann.
Morgen kommt er mich besuchen, leider nur für zwei Tage. Aber in zwei Wochen steht ein langes Wochenende an, an dem wir schon was schönes vorhaben. :-)

Reply

honigmilch May 3 2007, 21:11:32 UTC
Ja, Skandinavien an sich reizt mich auch..
Na ja, ich hab generell Angst, mir das Studium zu versauen. Immerhin hab ich 2000 Abi gemacht und dann auch direkt angefangen zu studieren.. Hab 6 Jahre an der Uni in Essen studiert und dann quasi abgebrochen und nach Bremen gewechselt - und hier dann wieder von vorne angefangen. Ich studiere jetzt also schon seit etwa 7 Jahren und habe noch nichts vorzuweisen. Ich möchte endlich fertig werden, meinen Eltern nicht länger auf der Tasche liegen, meinen Wunschberuf ausüben. Und irgendwie denke ich, wenn ich ins Ausland gehe und dann zurückkomme, dass ich vielleicht dann irgendwie nicht wieder in den Alltag hier rein komme, dass mir irgendwelche SCheine fehlen, keine Ahnung.. ich hab einfach tierisch Panik davor, dass IRGENDWAS schieflaufen könnte.

Aktzeichnen hab ich schon mehrmals probiert, und es reizt mich immer noch sehr - obwohl ich auch gestehen muss, dass ich es hauptsächlich deshalb machen möchte, um noch besser Menschen zeichnen zu können, nicht weil ich die fertigen Bilder danach so toll finde (obwohl sie doch zum Teil sehr schön sind). Ich strebe eben immer danach, mich künstlerisch weiterzubilden. :)

Klingt ganz so, als kämt ihr ganz gut mit der veränderten Situation klar; das finde ich gut. Denn ich glaube, dann geht die Zeit auch einfach viel schneller rum und es belastet die Beziehung nicht so arg..
Mir fällt es sehr, sehr schwer. Im Moment hänge ich die meiste Zeit nur trübsinnig rum, auch wenn ich mir viel Mühe gebe, mich abzulenken. Es ist aber auch einfach so eine unglaublich lange Zeit zu überbrücken, wir können nur etwa alle 2 Wochen kurz telefonieren und sehen können wir uns zwischendrin gar nicht. Das ist für mich einfach ein bißchen zuviel.

Reply


Leave a comment

Up