Phew! Diese Hitze! *schwitz* Zum Glück gibt's die Seelöwen!

Jul 18, 2006 22:29

H~e~y~h~o!
*kriech*
Findet ihr das Wetter nicht auch schrecklich?
Es ist soooo heiß! *keuch*
Morgen soll's auch schon wieder bis zu 36°C werden! *eingehen werd*
=(~_~')=

Bin heut schon fast eingegangen! *hechel*
Hatte heut so wenig zu tun auf der Arbeit, dass alles daraus hinauslief, dass ich zuerst ziellos durch den Park laufen musste und mich schließlich glücklicherweise die Meiste Zeit im kühlen Unterwasser-Tunnel (wohl eher Höhle mit Unterwasser-Tunnel!) der Seelöwen aufhalten konnt! (Brauchte zu der Zeit eh wieder die Einsamkeit, da ich grad mal eben so wieder in einer Depri-Phase steckte! *seufz*)
Hab dort einen Lieblingsplatz, an dem ich gaanz ungestört bin! Der befindet sich an einem für Besucher abgesperrten Teil der Höhle, liegt ziemlich im Dunkeln (wird also praktisch nur von den Lichtbrechungen im Wasser des Bassins (Seelöwenbeckens!) erhellt!) und bietet eine mega geniale Sicht! Es ist so schön ruhig und geheimnisvoll da! Man fühlt sich, als wäre man wirklich unter Wasser! *schwärm*

Na wie auch immer, jedenfalls saß ich dann an meinem Lieblingsplatz und hab ein wenig die Unterwasserlandschaft (d.h. ein paar Felsen, Algen) gezeichnet, als plötzlich ein dunkler Schatten die Lichtbrechungen verschlang...
(*hihi* Sollte mal wieder 'ne Story schreiben, merk ich grad!)
...quatsch! Es war natürlich ein Seelöwe, der seine kleine Schnauze neugierig an die Scheibe gepresst hatte! *waii*
(Hab in letzter Zeit oft mit diesen Tieren arbeiten dürfen, also waren sie bereits an mich gewöhnt und begrüßten mich auch dementsprechend freundlich!)
Nun jedenfalls schien es diesem kleinen Kerl unheimlich viel Spaß zu machen mir beim Zeichnen zuzusehen und spielerisch tummelte er sich vor dem Fenster!
Und dann dauerte es auch nicht lang, da waren die anderen auch zur Stelle!
Konnte suuuper Skizzen anfertigen!
Es war so putzig sie beim Spielen und Schwimmen zu beobachten! *knuddel*
Die haben es doch tatsächlich geschafft mich in einem meiner Tiefs richtig herzhaft zum Lachen zu bringen! *beeindruckt bin*
Wusste zwar, dass diese Tierchen recht gesellig, neugierig und verspielt sind, hätte aber nicht damit gerechnet, dass sie positive Auswirkungen auf meine Psyche haben!
Als dann der zuständige Tierpfleger vorbeikam, dachte ich
"Oh Gott! Jetzt gibts Ärger! -Zeichnen während der Arbeit!?!",
aber er meinte nur "Wow sieht klasse aus! Die Gruppe scheint dich WIRKLICH zu mögen! Aber haste sonst nix zu tun?"
Daraufhin ich: "Äh...im Moment eigentlich nicht! Warunm?"
Er: "Gut dann hilfst du mir jetzt! Hab dir doch gestern gesagt, dass du dir einen Bikini mitnehmen sollst, ne?! Den ziehste bitte an!"
Ich: *schluck* (hatte wirklich 'nen Bikini mit, weil ich nach der Arbeit mit meiner Feundin und meinem besten Freund schwimmen wollte!)
...

Nach mehr maligem Hin und Wieder zog ich den Bikini doch noch an und begleitete ihn zum Selöwengehege!
Meine Aufgabe: Ich solle ihm beim füttern helfen und dazu solle ich mich über den Beckenrand beugen! (Dabei bemerkte ich übrigens, dass sich gegenüber bereits eine Menge Zuschauer angehäuft hatten! Ein bisel mulmig wurde mir da schon!)
Er klemmte mir den ekeligen, stinkigen Fisch zwischen meine Lippen und...
...
...lies den Seelöwen hochspringen!
Dieser war so freundlich mir mit einem (sehr feuchten) Kuss den Fisch abzunehmen!
Die Schaulustigen waren ntürlich alle begeistert am Klatschen und zirkusdirektorartige Kollege sagte: "Du weißt ja, dass das als Liebesbeweis bei den Robben gilt, ne?! Das heißt, du bist jetzt praktisch mit ihm verlobt!"
Gerade als ich mich dazu äußern wollte, spürte ich von hinten einen Stoß...
...-und PLUMPS!!! Lag ich im Wasser!
Als ich wieder auftauchte, musste ich sogleich feststellen, dass eine -vom Tierpfleger sogenannte- 'Nebenbuhlerin' mir meinen Verlobten streitig machen wollte und mich -natürlich auf ein Zeichen meines liebenswerten Herrn Kollegen- schlagartig ins Wasser befördert hatte!
Die Zuschauer fanden's, wie soll's auch anders sein, gaanz dufte!
Naja, also habe ich die restliche Stunde damit verbracht, schwimmend und spielerisch die Robben zu füttern! War eigentlich mal 'ne graoßartige Erfahrung!
Jedenfalls waren meine Depris ganz plötzlich wie weggeblasen! *wunder?*

Danach war ich dann trotzdem noch mit meinen Freunden schwimmen!
Also im großen und ganzen war ich heute mit der Arbeit mehr als zufrieden!
So nun hör ich aber auf!
BAIBAI
Previous post Next post
Up