Jan 05, 2008 17:24
Hallo, Jungs und Mädels.
Bevor ich zu meinen Plänen für das anstehende Jahr 2008 komme, möchte ich zwei spontane Unmutsäußerungen kundtun. Erstere: mein Gewicht, mal wieder. Meine Sis meint, ich wäre der einzige, der es fertig brächte, sogar über Weihnachten abzunehmen - meine Hosen täten noch mehr schlackern als sie es ohnehin schon tun; und je öfter sie mich darauf anspricht, destso mehr bin ich bereit, ihr das auch noch zu glauben.
Zweiter Grund: Jonathan Meese, der mich zur Aufstellung eines Jahresplans angeregt hat und wohl sowas wie das Aushängeschild für...für was eigentlich? Junge Deutsche Kunst, obwohl er so jung garnicht mehr ist? - darstellt. Ich weiß nicht, egal ob Blond, Vanity Fair, hekmag, Art Now! was-auch-immer; überall fällt sein Name? Ich meine, wenn von Deutscher Gegenwartskunst gesprochen wird, warum redet man nicht z.B. von Gerhard Richter, der international zu den höchstdotierten Künstlern gehört? Fragen, Fragen, Fragen, und nur den Satz "Kunst ist Chef" als Antwort.
Aber daran will ich mich jetzt nicht großartig aufhalten; ein neues Jahr steht vor der Tür, und neue Jahre wollen geplant werden.
Für das neue Jahr zeichnen sich folgende Termine ab:
Januar
10.01. - Tag der offenen Hochschulen; ich weiß noch immer nicht, wohin mich mein Weg an diesem Tag hinführen wird; ich versuche, spontan zu sein. Mit Reisen sieht es diesen Monat aber etwas knapp aus, Priorität hat erstmal, die Abi-Karten zu bezahlen. Oh, und das Abi-T-Shirt-Gebimse.
Februar
Hm. Ich sollte mich langsam an die Planung der Ferien machen, denn - in ebendiesen stehen zwei Sachen an: der Antivalentinstagstag - d.h., einige Leute werden mich da besuchen kommen - Freddy, Sleppi, Zwiebel, Loli wollen sehen, ob sie da kommen können; zum anderen gelüstet es mich nach einer weiteren Fahrt nach Berlin, jay.Ich muss also langsam mal mit organisieren anfangen. Hey, immerhin sind es die letzten Ferien, die ich wirklich als Schüler verleben werde.
Ganz wichtig: Nach den Ferien stehen die Vorprüfungen, pardon, prüfungsähnlichen Klausuren an, in die ich kräftig meine Energie investieren sollte.
März
14.-16. 03. - Leipziger Buchmesse; ich habe mir felsenfest vorgenommen, dieses Jahr hinzugehen. Zudem ist am 14. ein Helden-Konzert in Leipzig. Das heißt: Sobald Shiek-kun mir ein entgültiges Okay gibt, mir für diesen Zeitraum Logis zur Verfügung zu stellen, werde ich Karten für ebendieses bestellen. Glaube ich. [Ja, ihr könnt ruhig ungläubig gucken. Es macht mir absolut nix aus, auf dem Boden zu schlafen.]
Übrigens beginnt jetzt die Bewerbungszeit für's Wintersemester.
April
Oh. Letztes Jahr habe ich ja an dieser Stelle bemerkt, dass Shiek-kun, MangaEngel und ich in einer Spanne von zwei Wochen Geburtstag haben...ich weiß nicht, ob es immernoch eine Überlegung wert wäre, zu diesem Anlass die Leute wie muhende Wiederkäuer ins schöne Sachsen zu treiben, Doppelgeburtstage sind ja eigentlich was sehr Tolles. Wir werden ja sehen, ob dafür nach Gelingen/ Misslingen des AVTT noch Bedarf danach besteht, mich für irgendwas als Gastgeber zu haben.
Wichtigster Termin ist aber der 26. April, weil ich an diesem Tag für meine Prüfung zugelassen werde.
Mai/ Juni/ Juli
Abi-Prüfungen. Phänomenal wichtig. Wir sind schon sehr aufgeregt. Von Eric wurde mir allerdings das Versprechen aufgedrückt, fri-fra-fröhlich in meine Prüfung zu gehen. Oh, und ich muss mir mein P.A.P.A.S.P.E. (patentiertes Abiturprüfungs-Anti-Stress-Plüsch-Entchen) zurückholen - notfalls gewaltsam, sonst wird das nichts. Am 04.07. ist dann Abi-Ball. Wir pflegen es mit den Worten einer entfernten Verwandten (?) zu sagen - "Söhnchen, du wirst dieses Jahr ein souveränes Abi abliefern. No Heiner."
August
Hier fallen auch schon zwei Termine ins Haus - zum einen bin ich gespannt, ob es diesen Sommer wieder zu einem Forum-Treffen kommen wird...zum anderen wird es an der Zeit, Kristinas Einladung auf einen MeckPomm-Landurlaub nachzugehen, und zu lernen, 'wie man en teutsches Mannsbild bei Kräften hält'. Wir haben das ja schon vor, seit wir in Frankfurt waren und dieses uhrige Buch gefunden haben; aber bis dato hatte ich überhaupt keine Zeit dafür.
Und danach? Keine Ahnung, wir werden sehen, was das Leben für mich bereithält, sobald ich meinen Abschluss habe. Ich weiß, ich habe gesagt, bevor ich ein Studium anfange, muss ich erst noch erwachsen werden. Aber was heißt das eigentlich - erwachsen sein? Vielleicht nehme ich Umwege in Kauf; vielleicht bin ich auch einfach bereit, wenn die Zeit gekommen ist. Im Vornherein lässt sich sowas nie mit Bestimmtheit sagen, und der Weg, der vor mir liegt...ist ohnehin ein ganz entscheidender, prägender für mein weiteres Leben, richtig?
Oh, nebenbei: mein PC hat inzwischen völlig den Geist aufgegeben - daher benutze ich momentan provisorisch den Laptop meiner Ma; auch wenn dieser irgendwie sehr...kaputtig ist. Gerade überlege ich wieder; wie notwendig es ist, Geld zur Seite zu legen, damit ich wenigstens eine solide Arbeitsgrundlage für grafische Arbeiten habe. Apropos Grafik - ich habe wider Erwarten feststellen müssen, dass ich im Portraitzeichnen doch nicht so schlecht bin, wie ich immer dachte...alle preisen an, wie gut ich Sami getroffen hätte - herrje, ich wünschte, ich würde lieber in Farbgestaltung was dazulernen. Ich werde demnächst mal bei Yuu anfragen, ob sie mir ein paar Outlines zum Colorieren geben könnte.
abi,
vorfreude,
zfb,
berlin,
leipzig,
2008