Aug 16, 2008 16:24
In letzter zeit regen sich einige meiner eigentlichen Freunde darüber auf, ich würde 'verschwinden', mich nicht melden etc.
dazu möchte ich nur sagen: so bin ich halt, so war ich immer. Und ich habe wirklich, wirklich 'ne Menge am Hals. Es ist auch nicht so, dass ich irgendwen vergesse, nur weil ich mich nicht ständig melde. Im Gegenteil, ich denke sehr viel und oft an meine Freunde.
nun zum Grund.
Aus dem Verdacht von Rheuma wurde mittlerweile mehr. In Hongkong war ich fast nur krank und hatte ohne Ende Schmerzen, in den Armen, Beinen und sonst überall im Körper, mit netten anderen Dingen.
Bei meinen Tests konnte nichts festgestellt werden. Tja, woran liegts..? Manche Menschen glauben, ich würde mir das einbilden oder mich wichtig machen wollen, dem ist aber nicht so.
Diese Art von rheumatischer Erkrankung heißt "Fibromyalgie-Syndrom". Jeder, der weiß, was das ist, wird mich jetzt vielleicht besser verstehen. Die Fibromyalgie ist eine chronische Schmerzerkrankung.
Die Krankheit äußert sich mit sehr starken Schmerzen, anderen rheumatischen Eigenschaften und noch anderen, unangenehmen Dingen. Da man sie nur nach dem Ausschuss-verfahren diagnostizieren kann und sie auch sonst noch sehr unerforscht ist, gibt es nichtmal spezielle Medikamente oder eine Heilungschance.
In den nächsten Wochen werde ich mich wohl oder übel mal von der medizinischen Hochschule checken lassen müssen. Vielleicht hab ich ja doch noch 'Glück' und ich habe zumindest etwas Heilbares.
Ansonsten ist meine Ausbildung gefährdet, meine Arbeit und mein selbstständiges Wohnen.
Mir geht es körperlich und seelisch deswegen wirklich mega beschissen und ich würde mich freuen, wenn ich in Zukunft nicht ständig dumme Kommentare über melden oder nicht melden höre.