Angeschlossen! Sozusagen.

Feb 28, 2009 13:17

So, ich bin jetzt mit meinem Laptop auch an die weite Welt angeschlossen. So mehr oder weniger. Es ist nämlich irgendwie Glückssache ob es klappt oder nicht. Verstehen kann ich es zwar nicht, aber ... *shrugs*

Zuerst gings gar nicht bei mir. (Und wenn ich genau neben dem WLAN-Modem war hatte ich nur drei Balken von fünf) Dann hat er Updates gemacht. Und Updates gemacht. Und immer noch Updates gemacht. Fast fünfzig Stück. Danach kam ich bei mir auch ins Netzt. Mit zwei Balken, manchmal sogar drei. (Und wenn ich jetzt genau neben dem WLAN-Moden sitze sind es fünf dicke, fette Balken) 54 MBit/sec WLAN und 100 MBit/sec direkt an der roten Strippe. (So wie jetzt gerade) Dazu muss ich aber WIEDER beim Nachbarn im Arbeitszimmer hocken. Aber immerhin an meinem eigenen Computer.

Aber wie geasgt, es ist doch irgendwie Glückssache. Ich kann nicht einfach den Computer anmachen und gleich loslegen. Es ist, als müsste er erst warm laufen. Ich weiß eben nicht, komme ich bei mir ins Netz oder nicht. Es ist wie Roulette. Aber dass es funktioniert hat es ja bewiesen. Nur eben...*seufz* Ich weiß nun nicht, ob mein internes WLAN-Modem am Laptop der Grund ist. Und ob man da was machen kann damit es stärker empfängt.

Na ja, was solls, wenn ich dann mal im Intenet bin ist es auf alle Fälle sehr viel schneller als vorher. Darum will ich nicht meckern. (Ein Novum, ich weiß)

Ich guck mal, ob es sowas wie ein Update für mein bescheuertes Laufwerk gibt. Das hat mir schön wieder DVDs zerschossen.

Das Wetter ist so bescheuert, da nützt es überhaupt nicht, dass es wärmer wird. Alles grau und matschig und trübe. Bäh! (Also ein guter Grund nicht vor die Tür zu gehen.)

technik, computerzeugs

Previous post Next post
Up