Leave a comment

usisblog January 25 2016, 22:40:31 UTC
Hm, auf diese Leute bin ich nie neidisch. Die Ex-Frau von einem Schulfreund von Thorsten und eine ehemals gute Freundin von mir ist inzwischen stinkreich...für unsere Verhältnisse. Tauschen möchte ich aber trotzdem nicht mit ihr. Früher hatte sie Leute, die sie mochten als sie noch halbwegs normal war. Jetzt fast nur noch Schickeria. Die zieht demnächst hier an den Hafen. Die Sorte Mensch, die dafür zuständig ist, dass wir uns irgendwann die Miete nicht mehr leisten wollen. 1500 € kalt für 100 m² aufwärts. Hurra...nicht! Und da ich nie Kinder wollte, bin ich auch nicht neidisch auf das. Obwohl ich fast nur Freund habe, die keine haben. Irgendwie war ich wohl für die mit Kindern nicht mehr interessant. Das ganze Leben drehte sich nur noch um die Kleinen und ich kann da nicht mitreden *augenroll*. Ich höre aber inzwischen öfters von den etwas jüngeren Kollegen, dass sie mich beneiden. Die älteren haben das Pack meist schon aus dem Haus oder die Enkel schon wieder drin :D.
Was ist so schlimm daran noch bei den Eltern zu wohnen? Sie haben ein Haus und Du wohnst mietfrei, nahe Deiner Arbeitsstelle. Ich kenne Leute, die würden dafür morden. Vor gerade mal 100 Jahren war das eher die Norm, denn die Ausnahme. Wenn man sich mit den Eltern gut versteht. Wieso denn nicht?

Der Typ ist feige. Als er Abstand halten musste, hatte sie tatsächlich Ruhe. Bei ihr kommt hinzu, dass sie nicht wie ein typisches Opfer wirkt. Sie ist eloquent und gut gebildet. Solche Leute täuschen das nur vor. Jaja. Angefangen zu wehren hat sie sich als sie endlich einen Arzt gefunden hat, der ihr die richtigen Antidepressiva verschrieben hat. Plötzlich hat sie die Kraft gefunden. Ein Freund hat ihr einen Job besorgt. Ist nur Teilzeit (wg. Kind) und 100 GBP pro Woche. Aber dafür muss sie auch nur ans Telefon gehen, Kaffee kochen und Termine ausmachen (Friseur). Sie hat 11 Jahre nicht mehr gearbeitet (Lehrerin).

Das haben wir auch gedacht, aber alle Anwälte da arbeiten nur auf Rechnung. Das Problem ist auch, dass sie Brasilianerin ist und auch wenn Sie über 8 Jahrein in UK gelebt hat, noch als Ausländerin geführt wird. Sie hat wenigstens keinen Schiss mehr ihr Kind zu verlieren, wenn sie was sagt. Vielleicht auch, weil der Vater jetzt anfing auch die Tochter zu misshandeln, wenn auch bisher nicht körperlich.

Oh je, das klingt nach kommendem Familiendrama. Wenn der irgendwann nicht mehr weiterkommt, greift der Typ Mann/Frau gern zum Messer. Alles Gute für die Mandantin. Ich finde es immer wieder einen Skandal, dass sowas immer noch als Lappalie angesehen wird. Wie war das mit dem Pfarrer, der jahrelang gestalkt wird und die Olle vom Gericht bescheinigt bekommen hat 'Alles halb so wild. Damit muss er leben.'? Ich wünsche solchen Polizisten, Richtern und Anwälten, dass sie das mal selbst erleben dürfen.

Hahahahahahaha

Reply

solidark January 25 2016, 23:02:12 UTC
Neidisch ist bei mir das falsche Wort. Kinder wären für mich ein Alptraum und ich komme auch sehr gut ohne Mann aus. Aber mich ärgert, dass die denken, dass es mich ärgert. Und bei dem üblichen dummen Geschwätz harmlos zu lächeln, fällt mir eben manchmal nicht leicht. Obwohl es ja arme Schweine sind, die ernsthaft glauben, dass man zum Glücklichsein die Doppelhaushälfte, einen Mann der 7000 Euro im Monat verdient, zwei hyperaktive Kinder mit Namen wie Lina und Paul und einen sabbernden Golden Retriever braucht ^^;; Irgendwann im Februar wollen die ein Klassentreffen machen. Da muss man mich schon tot hinschleppen.

Ich habe nachgeschaut - es gibt laut Wikipedia in GB tatsächlich sowas wie PKH bzw. VKH (aus uns unerfindlichen Gründen hat man vor ein paar Jahren beschlossen, dass es in normalen Prozessesn Prozesskostenhilfe heißt, aber im Familienrecht Verfahrenskostenhilfe. Whatever) und das nennt sich Legal Aid. Family cases are sometimes covered. Vielleicht sollte sie sich da mal erkundigen, ob ihr Fall übernommen werden kann, besonders wenn der Typ jetzt auch die Tochter angeht. In Deutschland würde das ziemlich sicher unter die VKH-Regelungen fallen.

Wir hoffen, dass der Ex unserer Mandantin nicht ganz so durchknallt. Der Typ ist so ekelhaft, er macht das ganz anders. Er hat z. B. kurz nach der Trennung eine Affäre mit ihrer Schwester angefangen, damit die nicht gegen ihn aussagt (sie war Zeugin von seinen Alkohol-Exzessen) und Cheffe meint, er hat sogar mit der Anwältin was, weil die ihm so aus der Hand frisst. Ich hab ihn nie gesehen und laut Chef ist er wirklich nicht besonders gutaussehend (und seine E-Mails an die Mandantin mit sehr geschwollener Ausdrucksweise, aber Rechtschreibung, dass man denkt, ein Viertklässler hätte das geschrieben, sind immer für einen Lacher gut), aber anscheinend recht charmant (wenn er nüchtern ist). Die dumme Sozialarbeiterin hat er um den kleinen Finger gewickelt und sogar die Richterin ist ihm zugetan. Der einzige, der außer meinem Chef ernsthaft gegen ihn vorgeht, ist der Kinderpsychologe, auch männlich. Traurig aber wahr :/

Das mit dem Pfarrer hab ich auch im Fernsehen gesehen. Warum die Alte nicht wegen akuter Gefahr für andere und vor allem für sich selbst eingewiesen wird, verstehe ich auch nicht ><;;

Reply


Leave a comment

Up