Dec 03, 2005 04:22
Also was gibt es Spannendes neues bei mir zu berichten?
da bieten sich der Donnerstags Aufstand in der Schule an, der kurze Gast auftritt einer Erkältung und das Kunstgeschichte Referat am Freitag mit denn Nachwirkungen meiner Erkältung.
Fangen wir aber am besten bei Null an. Am Donnerstag haben wir in Englisch ein angekündigten Vokabel-Test gemacht. Eigentlich nicht so schlimm sie hatte in denn stunden zuvor von einem bestimmten Blatt Charakterzüge abgefragt auf Englisch: Timid, Gregarious, Industrios, Absend-minded und solche Sachen. dann haben einige aus der klasse noch eine Hand voll Vokabeln aus der letzten Shortstory auf ihre listen Geschrieben die wir in der Gruppe durch genommen hatten. Intern kreisten 3 bis 4 Zettel Rum. Ich hatte mir auch einen beschafft. Abfotografiert und dann ausgedruckt. Ja ihr liest richtig. Seit Jahren hab ich wirklich wieder mal für meine Horror Aufgabe dem Vokabel Test denn ich wirklich immer verhauen hatte gelernt.
Nun ratet mal was passiert ist? hat sie etwar nach Vokabeln gefragt die du nicht gelernt hast?! Ja! 60% - 70% Der Vokabeln lösten das Legendäre "Hä?!" Syndrom aus. ich hab von 33 gefragten Vokabeln 16 geschrieben. und da war ich mir im Best Fall nur bei 10 sicher. Da waren mir schon zwei Sachen klar. das ist ne klare 5. Und zu lernen bringt nicht. da kann ich gleich an affen vor die aufgaben stellen. da kommt das selbe bei Raus. Aber dieses mal kam es zu einem groß aufstand in der Klasse. Die meisten Leute hatten wohl auch Katastophales Ergebnisse weil sie alle das falsche gelernt hatten was zu einer Debatte führe in der es drum geht wie man ein so klares an einander vorbei arbeiten verhindern könnte. Sie verwies auf die Eigenverantwortung. wir darauf das wir auch andere Fächer haben wo wir auch was leisten müssten und die mit starken defizienten in der Sprache ne Ewigkeit brauchen würden um ALLE Vokabeln zu lernen die in denn letzten 5 Arbeitsblättern und 3 Shortstorys dran kamen. der Druck war dann auf Jedenfalls so stark das sie die Arbeiten wieder zurück gab. Aber wir vermuten das sie nächste Woche ne unangekündigte Arbeit schreiben werden. Ob ich für lerne Entscheid ich noch.
Am Nachmittag entwickelte sich dann recht schnell eine Erkältung in Verbindung mit Kopfschmerzen. Ihr kennt die bestimmt. Ein Druck der von denn Schläfen ausgeht und sich so anfühlt als würde dieser dein Gehirn zerdrücken.das wurde bis in dem Abend hinein. Toll! Ausgerechnet jetzt wo ich die letzten Vorbereitungen für denn Mündlichen Teil meines Referates machen wollte. Ich muss mich entweder bei meinem Bruder oder einem offenen Fenster angesteckt haben. Nun ja da ich krank bin und mein Bruder auch werde ich raus geschickt um von der Apotheke was zu holen. Wick Medinight. Begeistert war ich nicht von aber mir blieb nichts anderes übrig...ich musste hoffen morgen so weit fit zu sein um in 45min meine Vorbereitungen zuhause zu machen und dann in der schule vorzutragen.
die ersten beiden Stunden waren entfallen da unser Deutschlehrer für zwei Wochen Flach fällt...genau danach wollen wir ne Klassenarbeit schreiben wenn er wieder da ist. Sowas kann auch nur mich Treffen.
Gosse teile meines Referats hab ich in der U-Bahn geschrieben. als ich in die Klasse Kamm hat mich eine aus der klasse mir dem Satz begrüsst "ich glaub dir zu weihnachten ein Wecker zu kaufen wäre eine sinnvolle Investition" (Satz wurde unkendlich gemacht) ich ging dann nach vorn und machte mein Referat über Leonardo da Vinci.das Referat hab ich überstanden ohne einmal zu husten. schon ne Leistung. Allgemein
Hat sich mein zustand gebessert. mal sehn wie es aussieht wenn ich Aufstehe.
also an euch kranken da draußen. Immer dran denken. Selbst bei der Härtesten Krankheit endet irgendwann die Aufenthaltserlaubnis!