(no subject)

Apr 07, 2005 15:56

Jade, eine nette Dame aus der Schweiz, mit der ich dann und wann mails über Gott und die Welt austausche, hat mich letztlich gefragt, ob es mich denn nicht stört Fanfics für eine Serie zu schreiben, die schon längst abgeschlossen ist.



Ich würde mich kaum gedrängt fühlen, für eine Serie zu schreiben die aktuell läuft. Hauptsächlich deswegen, weil Fanfics für mich die Möglichkeit sind Ereignisse "geradezurücken", Charaktäre zu ergründen, Epiloge oder Missing Szenes zu Folgen zu schreiben, mit denen ich nicht ganz zufrieden bin, so wie sie sind.
Dazu möchte ich das Gesamtbild haben, möchte wissen, wie sich die Charaktäre von der ersten bis zur letzten Folge entwickeln, möchte all das einbeziehen können, was man gemäß canon über sie erfährt. Dann habe ich die Freiheit sie in dem Sinne auszubauen - oder sie nach meinen Vostellungen weiterleben zu lassen. *g*


Damit ist "The Sentinel" für mich die ideale Serie. Abgeschlossen, aber mit einem Ende, das viele Fortsetzungs - Varianten zuläßt.
Interessante Charaktäre - nicht nur Jim und Blair - mit denen ich mich ausgesprochen gerne beschäftige.
Dadurch, dass es eine Cop-Serie mit einem Hauch Mystery ist, kann ich - rein theoretisch zumindest - einen klassischen Krimi-plot stricken, die Beziehung Jim/Blair (slash oder gen) ergründen, mich mit den Spirit-Guides befassen ... die Möglichkeiten sind schier endlos.
Das gilt vermutlich auch für die meisten der anderen Serien, aber, was soll ich sagen ... ich trage Scheuklappen. Auf der einen steht "Jim" und auf der anderen "Blair". *g*
Und ich werde, wie es aussieht wohl noch sehr, sehr lange TS-Fanfics schreiben und lesen ohne dass es mir langweilig wird.
Previous post Next post
Up