Ade, Leipzig, Herzstadt.

Sep 20, 2012 23:02

Nun ist es tatsächlich soweit: Der letzte Abend in meiner Wohnung in Leipzig, dieses Mal nicht, um zu wissen, wann ich zurückkehre. Dass ich zurückkomme, steht ganz außer Frage.

Habe mir soeben ne Dose Gin Tonic aufgemacht - hat irgendwie so ein Japan-Feeling, denn das Zeug erinnert mich an diverse Chu-Hi-Dosen im letzten Sommer. Auch schon wieder ein Jahr her, die ganze krasse Scheiße.
Die Zeit fliegt.

Die letzten 5 Jahre sind nur so dahingerast, habe ich das Gefühl.
Zeit, eine neue Ära einzuläuten - oder so.
Denn so richtig Endzeit fühlt sich das hier nicht an. Könnte daran liegen, dass ich immer noch erfolgreich meine Bachelorarbeit vor mir herschiebe und auch immer noch keine Wohnung in Bonn habe.
Pän sei Dank habe ich ab Montag zumindest erstmal eine Bleibe in Köln und werde fortan pendeln, bis ich, wohl mit Basti, sollten sich keine unvorhergesehenen Dinge ereignen, eine eigene Wohnung gefunden habe.

Der Plan sieht wie folgt aus: Montagabend in Köln ankommen, Dienstag zur Uni nach Bonn rennen und Einschreibekrams klären, dann mal in Köln als wohnend melden und 1&1 nen Strich durch die folgenden Rechnungen machen. Hohoho. Mal sehen, ob das wird.

Ich habe die letzten Tage mit Hilfe von lauter netten Menschen hier meine Wohnung soweit auszugsfertig gemacht.

Hier zwei stümperhafte Webcambilder, da ich meine richtige Cam schon verpackt habe:





Sieht noch beschissen aus, ich weiß, aber das ist nur, weil ich weiß, dass ich morgen Früh ohnehin noch mal staubsaugen muss und einige Sachen auch noch in Benutzung sind. Aber hey... der Schnitt ist gut. Beim letzten Auszug habe ich mit Julia bis morgens um 5 noch eingepackt. Jetzt ist wirklich nur noch Restscheiß und ein bisschen Putzen im Weg.

Gestern und heute habe ich auch noch mal mit meinen Rollenspiel-Leuten unsere aktiven Runden soweit zu Ende gebracht, dass meine Charaktere die Gruppe mehr oder weniger ... auf Zeit verlassen konnten.
Okay, eine liegt grad in der Prärie vergraben irgendwo zwischen Seattle und Alaska und die andere hat, nachdem ihr heldenhafter Retter vom im Team befindlichen Streuner erfuhr, dass die Edeldame eigentlich eine im Reich gesuchte Einbrecherin ist, für die nächste Zeit Adieu gesagt.. aber heeeey. :D

Es war schön, die letzten Abende hier mit dem zu verbringen, was mich hobbymäßig und auch menschlich am intensivsten an Leipzig bindet. Zeitgleich macht es mich aber auch verdammt traurig zu wissen, dass diese Regelmäßigkeit jetzt einfach mal flöten geht. Ich werde mich bemühen, diese Freundschaften und auch die RPG-Sache nicht absaufen zu lassen, aber die Distanz ist halt immer ein Faktor, der einfach nicht wegzuignorieren ist.

Ich meine, ich habe in den letzten 3-4 Jahren (mal von Japan abgesehen) fast meine gesamte Freizeit in dieses Hobby gesteckt und es tut  sehr weh, dass ich das nicht mehr  in dieser Frequenz mit meinen liebgewonnenen Menschen teilen kann.

Da rollen schon ein bisschen die Tränen. T_T"

Aber um das Ganze hier nicht vollends zu einem Heuleintrag werden zu lassen: Ich freue mich schon darauf, die ganze Westcrew endlich öfter sehen zu können. Ich habe schon Visionen von Cocktailunterricht mit thond und Tanzekzessen mit missie_chan . Das wird gut!

Nun zurück zu Leipzig:
Du, meine liebste Stadt Deutschlands, es tut mir leid, dass ich dich für die nächste Zeit verlassen muss, aber wenn die Uni endlich vorbei ist, und ich in Japan ne Runde hart gerult habe, komme ich auf jeden Fall zu dir zurück. Schließlich muss ich noch diese Villa kaufen!
Und dann werden wir beide wieder windige Nächte am Völki verleben und den Sonnenaufgang auf den vom Wochenende müden Straßen.

Vielen Dank für 5 fette Jahre, für viele unschlagbar phänomenale aber auch richtig beschissene Erfahrungen - ich habe viel mit dir gelernt.
Danke, dass ich all diese Menschen kennenlernen durfte. Danke an alle, die mich durch Scheiße und Zuckerwatte begleiteten und ein herzliches Fickt euch! an alle, die mich hier haben fallen lassen.

Das hier ist kein Abschied im eigentlichen Sinne - kein Lebwohl, denn ich werde wiederkommen - bald. Zunächst nur als Besucher, aber hey... immerhin, Madame, du hast mich! :D

rpg, leipzig, rabu rabu, friends

Previous post Next post
Up