WUMF! die Lunaren Seen sind da!

Nov 28, 2010 20:40

Wie der Vogel schon verlauten ließ: Episches Wochenende war episch!

Ich rollte schon am Freitag nach Bochum, um noch ein bisschen mehr Zeit mit Marie verbringen zu können, kam 20 Uhr an, bissl Stau und so, aber doch noch genehm.
Man schlug sich den Magen voll mit Yaki-bla-Spießen verschiedenster Couleur und war erstmal satt. Nom, nachdem's kurz vor der Abfahrt nur schnell ne Schüssel Reis gab, war das auch von Nöten.
Wir fielen gegen 23 Uhr ins Bett und planten, auszuruhen. Nix da, vor 3 Uhr machte die Qan nämlich kein Auge zu. Meh! >__< Aber egal, wer braucht schon Schlaf, nech?

Am Samstag simmer um 9 aus dem Bett gefallen, chillig duschen, frühstücken und dann kullerten wir gen Düsseldorf. Marie wollte noch bisschen shoppen und ich dachte, ich fände wenigstens in Düsseldorf "Sakura Denbu", aber nee, der Verkaufsmensch guckte mich nur fragend an, und dachte wohl schlussendlich ich spräche von ROSENFISCHPULVER... statt rosafarbenem Fischflockengedönse. Ja, wie soll man einem auch etwas erklären, was man selbst nur von Bildern kennt und wovon man nur weiß: rosa, pulvrig/flockig, aus Fisch gemacht, Sakura Denbu genannt.
Na ja, dann eben nicht. Vielleicht gibt's den Kram ja in nem Online Shop. Jedenfalls kaufte ich Melon Soda, einmal wollt ich das auch kosten (für viel zu viel Geld) und neue Okonomiyakisauce, die war runtergesetzt, hah!, sowie Instantpulver für den japanischen Pudding und Melonengötterspeise. Hurrr!
Ja, und wir gingen Essen - schon wieder. Verdammt ey, ich werde den nächsten Monat hungern, aber was soll's, das war zu geil. Und auch recht günstig, wenn ich so drüber nachdenke.
Man bekam das Tagesmenü im Relax für 8€ und ich erwartete irgendwas ---  na ja, nicht DIES:

 

*________* Der Hammer, ey. bis auf das in der Holzkiste - Weißfisch?!, welcher mich fast zum Kotzen brachte, war alles einfach nur deliziös! Den Schlabberfischpudding in der gelben Tasse schaffte ich einfach aufgrund von Status: VOLLGEFRESSEN nicht mehr.
Das Dessert hatte Silberplättchen oben drauf.. SILBERPLÄTTCHEN und an den Löffeln waren so niedliche kleine Kristalle dran. Da kam die Elster wieder in mir hoch und ich wollte Dinge mitnehmen, tat es aber nicht. Hm. ^^°

Nun denn, man pilgerte wieder gen Bochum und ich machte mich fürs Konzert fertig - schnell die Kontaktlinsen rein, damit die Brille nicht verloren geht beim Abspacken <-- gute Idee, wie immer!
Gegen 17:15 kam ich dann auch an der Halle an und war erstmal leicht beeindruckt, weil Menschen in Reihe anstanden und kein wilder Pulk sich um die vordersten Plätze schlug. Was aber auffiel, war, dass je weiter man nach vorne ging, die Gesichter immer jünger wurden. Generell war der Altersdurchschnitt der Lunaren See Sklaven aber recht hoch. Mitte 20 würd ich sagen.
Geil. Und vor allem: So viele normale Leute da. Schön.
Ich wurde erstmal vom Kaz0r in die Lüfte gehoben, schnorrte einen Schluck Bier und wartete mit ihm und zwei seiner Mädels, deren Namen ich mir - oh Wunder - nicht merken konnte. Brauche echt eine Gedächtnisstütze dahingehend. Gegen halb Sieben tauchten dann auch endlich alle anderen Kinder auf, auf die ich mich schon den ganzen Tag freute. Würde behaupten, insgesamt waren wir so 15 Leute, wa? Einfach nur ein Traum. Alle geherzt und sich ob des späten Erkennens angeschrien: AAAH SONJAOMGWTF! Traumhaft.

Das Konzert war bestuhlt - etwas neu für mich, aber hey, auch enorm angenehm. Wie Jana schon schrieb, platzierte der Großteil von uns sich links von der Bühne, man musste ja dem Jott fröhnen.
Ach... ich weiß gar nicht, was ich großartig sagen soll außer: Es war genial. Da wurde ein kleiner, großer Traum wahr, verflucht!
Niemals hätt ich gedacht, dass ich die alten Männer mal live sehe und dann kommense, einfach so mal wieder nach 10 Jahren Pause und einem kurzen Intermezzo wieder zusammen und werfen die ganze Welt um! *_______*
Der Sound in der Halle war meiner Meinung nach einer der besten, den ich in letzter Zeit auf nem Konzert erleben durfte. Die Lichtshow war auch zuckersüß.
Die Ansagen vom Gesangstalent waren sehr bewegend und so. ;) Aber die Stimme, hey hey hey - ich mochte sie schon immer, aber dass sie live und echt und so auch SO ist, oaaah, wunderbar!
Ganz grandios waren natürlich der Jott und der Mafia-Shinya, schon ohne das Solo, bei dem ich schon vorher wusste, dass ich ausrasten würde, bin ich immer wieder verreckt an dieser Geilheit.
Als der Sugizo-Onkel dann auch noch seine Geige auspackte, war's dann kurz mal vorbei.
Dachte ja ernsthaft, ich würd's packen, ohne zu flennen - aber nun ja, Taschentücher wurden gereicht, geknufft und gedrückt wurde ich - herzlichen Dank dafür.
Ach.
Was auch so geil war: Ständig liefen Menschen mit Videokameras rum - als Kaz0r, Kurr und ich den Gang okkupierten, die Security böse schaute, uns das aber egal war, weil tanzen! kamen sie zu uns und hielten drauf, drauf, drauf. Unsere ganze Reihe wurde gefilmt, inklusive der extrem genialen Herren vor uns, die einfach jedes Lied inbrünstig feierten. Wahnsinn!
Man trug mir zu, dass wir wohl auch auf den Leinwänden zu sehen gewesen seien - ahahahah. Wenn die DVD kommen sollte, gibt's bestimmt auch ein paar schicke "Körperteile und Haare fliegen rum"-Momente mit uns zu sehen. Wär cool.

Ebenso wunderbar war die Tatsache, dass wir es "schafften" mit Hilfe von Janas und Kurrs tollen WUMF-Handtüchern plus immenser Körpergröße von Kaze inkl. Sprunkraft aller Anwesenden, dass der Jott ständig verwirrte Blicke zu uns warf, so à la: WTF?! Die gehn auf mich ab?!
Das Ganze wurde schlussendlich von einem Jottschen "THUMBS UP!" gekrönt. Große Freude.



Hier mal ein Bild der Horde, gemacht von Bella. Leider nur Handyqualität, da keiner ne Kamera dabei hatte. Ich gelobe fürs nächste Mal Besserung hin zum gewohnten Status. ;P

Jawoll. Leider war das Konzert und die Zeit mich euch wieder viel zu schnell rum, aber ich bin dafür, dass wir wirklich, ganz in echt irgendwann (im nächsten Jahr vllt?) ein Meeting veranstalten. Möglichst zentral, für alle gut zu erreichen und am besten ein ganzes Wochenende voll von Parteeeey.

Apropos Party: Ich wurde von Marie wieder eingesammelt und verbrachte den Abend noch im Games und in der Matrix. Geiler Mist.
Die Matrix gefällt mir echt. Gute Musik kam, ich tanzte und wackelte noch bis 3 Uhr mit dem Kopf, bis mir die Müdigkeit dann doch den Saft abdrehte. Um Vier fielen wir ins Bett und schon viel zu früh - um 10:45 war man wieder wach. Aber es gab Essen und Tee und das half doch enorm.

So, was soll ich noch sagen? Es war ein gutes Wochenende.
Danke an alle Beteiligten! ♥

rabu rabu, concert, [izm], friends, lol

Previous post Next post
Up