Star Trek: AxanarWie ich ja schon des Öfteren erwähnt habe, bin ich kein Fan vom Star Trek Reboot. Ich hab dem 1. Film 2 Chancen gegeben; Into Darkness hab ich mir gleich gar nicht mehr angeschaut. Allein der Trailer hat mir schon absolut nicht gefallen und das, gepaart mit meiner absoluten Abneigung gegen den Vorgänger, hat mich dann davon
(
Read more... )
Mehr Star Trek wäre mir auch sehr recht. Vanguard würde ich auch gerne - evtl. als Kurzserie - sehen. Sind ja 'nur' 8 Bücher oder so. Hab sie auch gelesen und LIEBE sie. :D Vanguard ist so herrlich abwechslungsreich und stellenweise so tragisch.
Was ich, im Gegensatz zu dir, gar nicht verfilmt haben will, sind die ganzen Relaunch Bücher, die ich grauenhaft finde. Riker interessiert mich nicht die Bohne, hat er noch nie. Ezri ist KEIN Captain. Jadzia hätte zu einem getaugt. Die Buchreihe zu DS9 hab ich nach dem 5 Buch abgebrochen, weil mir die Haare zu Berge standen. Dieser Bullshit, den sie den Andorianern aufs Auge gedrückt haben (in Enterprise hatten die nie Probs sich fortzupflanzen und keine 4 Geschlechter!), dieser Vaughn, den ich einfach lächerlich finde und was sie mit Kira machen ist ohnehin total bekloppt. Nein.
So wie du die Reboot Filme nicht ausstehen kannst und vermeidest, vermeide ich inzwischen sämtliche 'neuen' Bücher zu TNG, DS9 und VOY.
Dann lieber Vanguard als Serie oder New Frontier. :D Oder etwas zwischen TOS und TNG. Immerhin sind da ja rund 100 Jahre offen. ;)
Axanar will ich mir dann auch anschauen. Habe auch die Fan-Serien zu TOS angeschaut (da gibt es ja 2). Aber da dauert es immer so ewig, bis was Neues kommt. Ach ja und Of Gods and Men fand ich super! :D
Reply
Ich hab am Schluss von Vanguard geheult, ich gestehe. ;)
Vom DS9 Relaunch hab ich die ersten 2 Bücher gelesen und genervt aufgegeben. Die waren auch überhaupt nicht meins. Aber dann hab ich soviel Gutes über die Destiny-Trilogie gelesen und die fand ich dann genial. Und die Bücher, die daran anknüpfen (Typhon Pact! Nur das TNG Buch dazu war nicht so toll), sind auch super. Meiner Meinung nach halt natürlich. Das Zeug der Fortpflanzung der Andorianer -> Bäh. Wie du schon sagst - Shran hatte diese Probleme nicht! In den Enterprise-Büchern haben sie das dann aber auch eingebaut, weil ja die Romane jetzt alle untereinander so verschlungen sind, dass man für jeden neuen Roman die 55 dafür kenne muss. Ist zwar auf der einen Seite klasse aber auf der Anderen auch anstrengend. :/
Ich hab noch immer vor, dass ich mal die Voyager-Romane ab "Full Circle" probiere. Die sollen angeblich sehr gut sein. Die ersten Relaunch-Bücher waren ja furchtbar und ich hab dann aufgegeben, obwohl mir die Vorstellung von Chakotay als Captain und Paris als 1. Offizier SEHR gut gefällt.
Ich will den romulanischen Krieg! Schade, dass ENT zu früh eingestellt wurde. Die Bücher dazu sind... na ja. In der Serie wär's sicher besser gewesen. Hoffe ich halt. *g*
Of Gods and Men hab ich (noch) nicht gesehen. So viele Sachen zu tun, so wenig Zeit dazu. Aber ich setz es auf die Liste. :)
Reply
Leave a comment