Moah. Mühsam, echt. Gerade im Supermarkt mit ner Freundin, ein bissl was einkaufen. Als erstes muss ich mir dumme Kommentare anhören, weil ich ums verrecken kein Fleisch ausm Supermarkt haben will. Darüber wurde ja schon mehr als ausführlich diskutiert, und ich habe fPür mich eine alternative gefunden, die es mir erlaubt, diese Gummischuhsohlen
(
Read more... )
ich halte mich eh meist an Geflügel, selten Rind und noch seltener Schwein. Bei uns gibts ja auch kaum Fleisch durch Rugis Vegetarismus.
Ich finde, wenn man was soooo spezielles macht wie Fohlenragout muss man sich nicht wundern, wenn es Gäste nicht essen (und wenn ich Leute einlade, frag ich vorher nach ner gewissen Vorliebe bzw. Abneigung. Nichts ist schlimmer als GENAU DAS zu machen, was die Gäste nicht wollen und ich finde das hat auch was mit Respekt und Achtung zu tun, zumindest auf die Abneigung seiner Gäste einzugehen. Bei mir hat zB jemand verschissen, wenn er mit Alkohol kocht und bäckt. Alle wissen, dass ich den seit 3,5 Jahren nicht mehr anrühre und ich WILL DEN NICHT im Essen haben. Gibt aber auch nur wenige, die das akzeptieren "verdampft doch beim Kochen")
Würde Emma irgendwann in die gleiche Richtung schießen wie der Papa: von mir aus. ich find es gut, wenn sich Kinder Gedanken machen und ihren Prinzipien nachkommen dürfen. Das hat was mit Willen- und Charakterbildung zu tun. Meine Eltern haben es auch akzeptiert, dass ich kein Pferd und Kaninchen gegessen hab. dann hab ich halt was anderes bekommen. ich hatte schließlich - für mich und andere nachvollziehbare - Gründe. Das kann man nicht wie ne Bockphase o.ä. abtun.
Reply
Ach und ich muss dir zustimmen, finde Adrianas Entscheidung auch klasse, das zeugt auf jeden Fall von Reife. Scheint ja bei ihr auch nichts mit Bocken zu tun haben.
Reply
Ich mach auch Muskatnuss an den Kartoffelbrei. Ich liebe Muskatnuss zu Kartoffelgerichten <3
Reply
Reply
Leave a comment