Jan 08, 2014 23:05
Friending Meme 2014
Macht alle mit!
Name/so will ich genannt werden:
Plattform/en:
Alter:
Wohnort:
Mag ich:
Mag ich nicht:
Damit beschäftige ich mich sonst so:
In meinem Journal schreibe ich über (Sprache ..):
Du willst mich unbedingt als LJ-Freund/In adoptieren weil:
Sonst noch wichtig:
Sonstiges:
Leave a comment
Plattform/en: livejournal und Goodreads
Alter: 29
Wohnort: augenblicklich Boston, Massachussetts, USA (vorher waren es mal Chishinau, Augsburg, München, Bamberg, San Diego und Amsterdam - Amsterdam ist immer noch große Liebe und München eigentlich auch)
Mag ich: (Astro)Physik, Marvel-Filme, gute Bücher (das schließt Comics, Science Fiction, Klassik und zeitgenössisches ein - mehr auf Goodreads), gutes Essen, kochen, mit Freunden über allen möglichen Blödsinn lachen, Feminismus, meinen Lebenspartner (im Augenblick auf der anderen Seite der Atlantiks), Cocker-Spaniele, Coursera, Früchte- und schwarzen Tee, Kaffee, Sprachen & Linguistik, Politik (aber ich poste im LJ nicht darüber und lasse mich sehr selten im Netz in politische Diskussionen verwickeln), meinen Doktorvater und mittlerweile einfach Mentor, meine ganzen Astrophysiker-Kollegen (bis auf ein paar Ausnahmen), Intertextualität, Mathe-Witze, Wandern, Psychologie (aber möglichst ohne Küchenpsychologie), Atheismus, öffentlichen Nahverkehr (oh, wie ich den deutschen/europäischen vermisse!), Public Outreach/Öffentlichkeitsarbeit v.a. für Astro, Museen/Ausstellunhen, Jugendstil, bittere Schokolade v.a. mit Chili oder Pfeffer, guten Whisky und Tequila, Reisen (mit meinem Partner oder mit/zu Freunden) und einen Haufen anderes Zeug
Mag ich nicht: Sexismus, Fremdenfeindlichkeit, Esoterik, Leute die keine Ahnung von Statistik haben aber damit argumentieren, den Missbrauch von schwarzen Löchern in Science Fiction Filmen (meine armen, armen schwarzen Löcher), fehlende Neugier, Belehrungen
Damit beschäftige ich mich sonst so: Arbeit, Kochen, mehr Arbeit, zu vielen Fanfics lesen (ist aber nur gerade so), mehr Arbeiten - Arbeiten ist super wichtig, aber Arbeit ist halt auch Hobby (leider auch so mies bezahlt, Wissenschaft halt)
In meinem Journal schreibe ich (Sprache ..): auf Englisch, geantwortet wird allerdings in Deutsch, Englisch und gelegentlich auch Russisch (Latein würde theoretisch auch gehen). Und zu ca. 70-80% öffentlich, daher könnt ihr gut einen Eindruck davon bekommen, worüber ich so schreibe (und Verschluss sind persönlichere Posts).
Du willst mich unbedingt als LJ-Freund adoptieren weil: ... du das Gefühl hast, das wir uns gut verstehen würden?
Sonst noch wichtig: Mit kommt es wirklich sehr auf gute Kommunikation an. Ich will keine Kommentare zu jedem Eintrag (und hinterlasse auch keine), aber ich liebe es, wenn wirkliche Gespräche entstehen. Ein Freund hat meinen Blog mal mit einem Salon verglichen und ich finde das eigentlich ganz passend. Ich habe eine recht große Liste (auch weil ich alte LJs von echten Freunden nicht runternehme), aber ich habe wirklich einen persönlichen Bezug zu jeder Person auf der Liste, sobald sie etwas länger drauf waren - und viele davon kenne ich mittlerweile in RL und würde als Freunde bezeichnen.
Sonstiges: Ich bin eine ganz, ganz große Gegnerin öffentlicher Kick-Posts. Mittlerweile sind sie ja nimmer so verbreitet, aber ja, wollte ich mal gesagt haben. Außerdem komme ich so Vorstellungsposts immer recht bissig rüber, was ich eigentlich nicht bin ;)
Reply
Reply
Reply
Ich muss dazu sagen: bei mir ist's gerade etwas ruhiger, weil ich derzeit nicht so ganz im Reinen mit mir bin.
Reply
Reply
(The comment has been removed)
Aber gerne - ich adde dich dann gleich!
Reply
aber vllt sollte ich das mal als anreiz nehmen und mich mehr bilden, indem ich mehr englischsprachige lj's lese. denn du bist mir schon des öfteren positiv aufgefallen :)
Reply
Und ganz am Anfang als ich Pax gelesen hab, konnt ich nicht halb so gut Englisch wie jetzt! Englische LJ's lesen hilft definitiv!!
Reply
Und heh - ich habe damals überhaupt auf Englisch angefangen, weil ich Angst hatte, dass ich im Studium mein Englisch vergessen würde (da hatte ich noch wenig Ahnung dass ich am Ende durch das Studium mehr Englisch lernen würde und eher in Gefahr bin, Deutsch zu vergessen) :D
Reply
Wenn du mal Russisch auf Kommentare antwortest, find ich das immer sehr lustig, muss ich zugeben. Das ist als würd ich altägyptische Hieroglyphen anschauen.:D
Reply
Außerdem sage ich's gerne noch mal auf Deutsch auf Nachfrage. Und Kommentare sind eh schon immer bunt gemischt :D
Ich gehe dich mal auf jeden Fall adden!
Reply
verstehen tue ich englisch schon, hab ja auch schon englische bücher gelesen, aber ich muss mcih immer erst ein wneig überwinden. und solange ich auf deutsch antworten kann.. ;)
Reply
(The comment has been removed)
Stimmt aber! Die kommen in jedem zweiten Film vor, das ist echt ... entnervend :P (Aber gut für Öffentlichkeitsarbeit, wenn ich an Neutronensternen arbeiten würde, müsste ich den Leuten länger erklären, warum das so spannend ist.)
Reply
Leave a comment