Erfahrungen mit der Pille?

Jul 08, 2007 11:57

Hallo, ich bin neu und hätte gleich mal eine kleine "Umfrage". Da sich hier ja vermutlich die meisten nicht nur über Sex Gedanken machen, sondern auch um die Verhütung, hoffe ich, dass meine Frage hier nicht fehl am Platz ist. Falls doch, einfach bescheid sagen und ich lösche den Eintrag wieder ( Read more... )

Leave a comment

gerdimaus July 9 2007, 15:18:41 UTC
Ich hab' mir alles mal durchgelesen gehabt, weil ich wissen wollte, wie das funktioniert. ;)
Also, man muss morgens vor dem Aufstehen die Temperatur messen. Am besten sollte man das Ding auf seinen Nachttisch stellen. Und die schreiben, dass man +/- 3 Stunden von der eigentlichen Messuhrzeit abweichen kann. Das Gerät bietet dafür auch eine Weckfunktion. Und wenn man wirklich mal an einem Tag nicht misst (warum auch immer), wäre das auch nicht schlimm, das Gerät könnte das rechnerisch kompensieren etc. Es wären ja Daten von über 1000 Frauen darin gespeichert, mit Hilfe dessen das Gerät von Anfang an den eigenen Zyklus sicher vorherberechnen kann und von Anfang an sicher wäre, sofern man an fruchtbaren Tagen natürlich anderweitig verhütet - logisch...
Ich habe kürzlich aber gelesen, dass man bei der Temperaturmethode gar nicht so sehr auf die Uhrzeit achten muss. Besser wäre es, aber es ist auch kein Problem, mal später oder früher zu messen. Man könne ja sehen, ob die Abweichungen zu extrem sind und diese Werte dann ausklammern.

Ich war auch überrascht zu lesen, dass es das Teil schon seit Jahren gibt. Deshalb macht es mich ja so skeptisch. Wenn das Ding so supertoll funktioniert und sicher ist - wieso hört man davon nix?

Ich weiß noch nicht, ob ich generell von hormonellen Verhütungsmitteln weg will. Ich bin mir noch ein bisschen unschlüssig, aber ich tendiere schon in die Richtung. Wobei die Sicherheit der nicht-hormonellen Verhütungsmittel ja nicht so überragend ist.

Reply


Leave a comment

Up