Erfahrungen mit der Pille?

Jul 08, 2007 11:57

Hallo, ich bin neu und hätte gleich mal eine kleine "Umfrage". Da sich hier ja vermutlich die meisten nicht nur über Sex Gedanken machen, sondern auch um die Verhütung, hoffe ich, dass meine Frage hier nicht fehl am Platz ist. Falls doch, einfach bescheid sagen und ich lösche den Eintrag wieder ( Read more... )

Leave a comment

ymisosilly July 8 2007, 15:55:34 UTC
Also ganz am Anfang hatte ich die Neo-Eunomin. Weil die Pille aber auch gegen meine Hautprobleme helfen sollte, hat mir meine Frauenärztin dann später die Belara verschrieben.
Seit ich etwa 14 war, nehme ich die Pille durchgängig, auch wenn ich eine ganze Zeit lang keinen Freund hatte bzw. habe. Ich bin jetzt übrigens 24, also ist das schon eine ziemlich lange Zeit.
Ich habe das Gefühl, dass ich etwa in den letzten fünf Jahren ziemlich zugenommen habe, obwohl ich recht wenig esse. Eine Freundin meinte, dass das auch von der Pille kommen könnte. In letzter Zeit habe ich auch ziemlich häufig Sodbrennen, aber ob das etwas mit der Pille zu tun hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Möglicherweise könnte auch meine ständige Müdigkeit von der Pille kommen, wie ich gerade in der Packungsbeilage gelesen habe.
Jedenfalls verhüte ich eigentlich immer zusätzlich mit Kondom, schließlich hilft die Pille nicht gegen die diversen Geschlechtskrankheiten.
Von diesem Lady-Comp hatte ich vorher noch nichts gehört, es wäre wohl aber auch nichts für mich persönlich.
Ich hatte mal Interesse an einem Stäbchen, das man sich unter die Haut setzen lässt und das dann von dort die Hormone wie die Pille abgibt, aber das kostet 300 € auf einen Schlag, die ich nicht mal schnell aus dem Ärmel schütteln kann.
Gerade habe ich mich noch ein bisschen im Internet wegen anderer Verhütungsmethoden erkundigt und werde beim nächsten Arzttermin mal meine Gynäkologin fragen, ob sie mir nicht eine Alternative zur Pille anbieten könnte.

Reply

gerdimaus July 9 2007, 06:22:41 UTC
Ich habe in letzter Zeit auch viel im Internet nach anderen Methoden geschaut und habe schon einiges gesehen, das mir neu war, mich aber auch nicht vom Hocker riss. Unter anderem dieser Lady-Comp - mich hat es so sehr überrascht, dass es das Ding schon lange gibt, ich aber noch nie davon gehört habe und auch niemanden kenne, der sowas benutzt. Das macht mich dann immer sehr skeptisch...
Letzten Endes wird es bei mir auch darauf herauslaufen, dass ich mich von meiner Ärztin beraten lasse. Aber es ist schon interessant zu lesen, dass die meisten Frauen sich ja doch auf die Pille verlassen.

Reply

ymisosilly July 9 2007, 13:49:28 UTC
Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass ich mit der Einnahmezeit etwas herumschludere. Deshalb würde ich eben gerne eine Verhütungsmethode benutzen, die nicht so auf die genaue Uhrzeit abstellt.

Reply

gerdimaus July 9 2007, 15:23:38 UTC
Naja, ich nehme meine Pille auch nicht immer um Punkt 19 Uhr. Manchmal bin ich dann auch ein oder zwei Stunden später an, ich habe sogar schon mal die 12 Stunden, innerhalb denen man die Pille noch nehmen kann, ausgereizt, und bin nicht schwanger geworden.
Aber bequemer ist es wirklich, wenn man nicht jeden Tag dran denken muss. Wenn mein Handy nicht immer klingeln würde, wenn ich die Pille nehmen muss, hätte ich die schon viel öfter völlig vergessen...

Reply


Leave a comment

Up