"Eigentlich fehlt mir noch ein Punchingball im Keller."

Apr 03, 2012 01:04

... sagte Frollein S. neulich zu mir, nicht zum ersten Mal. Wie üblich nahm ich das ca. 50/50 als Scherz und Ernst auf. Mit der selben Mischung habe ich ihr nun genau das zum Geburtstag geschenkt. Ursprünglich hatte ich nach günstigen Varianten im Internet geschaut, aber alles finanzierbare hat immer so schlechte Kritiken bekommen, dass ich dafür kein Geld ausgeben wollte. Ein letzter Versuch führte mich zu Karstadt Sport, wo ich günstige Boxhandschuhe bekam und einen 99€-Punchingball mit dem Gedanken, dass ich das auch genäht bekomme, abfotografierte.
Die verwendeten Stoffe hatte ich alle zuhause, gekauft habe ich nur noch die Füllung und den Karabiner zum Aufhängen.
Außenmaterial ist Kunstwildleder, innen sind ein paar Lagen Fleece und 2kg Dinkel, damit das Ding zwar Punch hat, aber man sich auch nicht sofort weh tut, wenn man mal ohne Handschuh draufhaut. Es war fummelig, es hat weh getan (Kunstleder und Stecknadeln sind keine Freunde), aber es hat sich gelohnt, denn gefreut hat Frollein S. sich volle 100%.





Die Ösen an der Seite sind zur weiteren Befestigung der Halterung, da ich mit der Nähmaschine beim besten Willen nicht mehr vernünftig in den Beutel reingekommen bin und nur noch eine Naht ganz oben machen konnte.

nähstube

Previous post Next post
Up