Für die Deutsch-Chinesische Freundschaft

Oct 10, 2011 02:33

Mein Patenkind fährt nächste Woche zum Schüleraustausch nach Peking. Dort wird es auch einen kulturellen Abend geben, zu dem sie mit einer Freundin zusammen einen Tanz einstudiert hat. Vor ein paar Tagen kamen sie auf die Idee, dass es doch nett wäre, wenn sie sich dazu gleich anziehen würden und da ich zu dem Zeitpunkt zufälligerweise anwesend war, hieß es dann "Tante Ophelia, mach mal." (Nein, natürlich haben sie höflich gefragt, ob ich dazu bereit wäre.) Also habe ich heute zwei Tellerröcke zusammengezimmert, die später noch mit Pailletten bestickt werden (von der Mutter eines Mitschülers, die mit ihnen auch die Choreographie ausgearbeitet hat ... die Strafarbeit tu ich mir in der kurzen Zeit dann doch nicht freiwillig an).



Heute mal gemodelt von meiner lieben Polly, da ich in Röcke für dünne 10-jährige dann doch nicht mehr so ganz reinpasse. ;)

Dank dem gutem Türkenmarkt-Jersey gibt´s beide Röcke zusammen für Materialkosten von nicht mal ganz 5€. Und jetzt hoffe ich, dass sie passen, denn ich musste, da das alles so spontan war, ziemlich ins Blaue nähen. Aber ich bin eigentlich optimistisch.

nähstube

Previous post Next post
Up