(no subject)

Jan 15, 2007 13:53

I don't like mondays...

Heute bin ich also schon wieder eine Woche hier und wie ich gestern am Telefon mit meiner Schwester feststellte, kommt es mir noch vieeeel länger vor!
(Wahrscheinlich weil ich hier gleich wieder so in den Alltagstrott gefallen bin)

Jedenfalls, was gibts neues??

Die Höhepunkte der letzten Woche war mein Sprachkurs, Mittwoch und Freitag, wo ich wenigstens mal wirklich rauskomme und mich mit anderen Leuten unterhalten kann ;D
Am Mittwoch war ich dann außerdem noch mit Silvia nen Kaffee trinken, bevor ich die Kinder zu nem Kindergeburtstag fahren musste (Geschichte für sich, die aber zu lang ist, um sie vollständig hier darzulegen). Jedenfalls war ich erschrocken, wie dieses Thema "Kindergebu" hier abgehandelt wird. Mit "hier" meine ich meine Gastfamilie, nicht die Franzosen. Lieblos wird irgendein beliebiges Geschenk (Preis ist vollkommen egal, auch gern mal ne DVD oder so;) von der Mutter ausgesucht...und überhaupt ist das alles sehr LIEBLOS und unwillig. MUSS ICH DAHIN GEHEN?

Anyway.

Donnerstag und Freitag war ich ja auch wieder allein mit den Kindern, was sich einigermaßen friedlich gestaltete; wohl auch, weil ich die Kinder mittlerweile einfach machen lasse, wenn ich mit ihnen allein bin. Sollen sie doch! Ich stress mich hier nicht mehr.
Am Samstag bin ich dann vormittags nach Paris gefahren, wo ich mich am Gare du Nord mit Silvia traf und wir zum Louvre fuhren, um diesen endlich mal von innen zu sehen :D
Ich glaub insgesamt, haben wir es 3,5h ausgehalten...Danach war ich nicht mehr wirklich aufnahmefähig.
Mein Eindruck: Was ist am LOUVRE so toll???? :P
(Die Mona Lisa ist schon schick, aber irgendwie viel kleiner als ich mir das vorgestellt hatte.)

http://img.photobucket.com/albums/v414/pagal4shahrukh/Frankreich/Paris/pict0030.jpg
(Die Venus von Milo)
http://img.photobucket.com/albums/v414/pagal4shahrukh/Frankreich/Paris/pict0035.jpg
(ägyptische Mietzekatzen;)
Ägyptische Altertümer, Sarkophage usw. habe ich schon unzählige im British Museum in london bzw. in Wien gesehen und fands am Ende daher auch nicht mehr sooo interessant.

Abends trafen wir uns dann mit Ximena ("Himena") und nach ner Stunde suchen im Internet beschlossen wir, einfach irgendwo hinzugehen und was zu trinken.
Erste Station: Ein Bier am Blvd. St. Michel...toll. Touripreise natürlich. Gottseidank war Happy Hour, da kam der halbe Liter Bier nur 5,50Euro;)
Danach gings per Metro richtung Bastille..wo wir keine angenehme Bar fanden und nach nem Crêpe wurde also wieder losmarschiert...Endziel: Montmartre, wo das Bier auch ohne Happy Hour 6 Euro kostet.
Wir landeten wieder in nem Irish Pub, nette Livemusik, viele Touristen, gute Atmo...nur Silvia vergraulte mal wieder alle Männer, die uns ansprachen, weil sie zu betrunken waren. Well. schade.

Geschlafen haben wir zu dritt in Ximenas kleinem Zimmer...und ich hab mich echt total unwohl gefühlt...hm. Am nächsten Morgen sind wir schon relativ zeitig aufgestanden und haben was gefrühstückt. Danach wollte ich eigentlich gern losgehen, aber Silvia musste sich unbedingt noch ewigst irgendwelche kolumbianischen Videos anschauen und ich hatte dann irgendwann die Nase voll...v.a. weil sie schon am Abend vorher relativ viel Spanisch untereinander geredet haben.
(5. Rad am Wagen sein ist scheiße!!! ;)
Silvia hat dann auch gemerkt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und hat sich auf einmal übelst beeilt, denn Mittagessen mussten sie auch noch..und dann gings endlich los.
Diesmal haben wir uns die Katakomben von Paris angeschaut...echt gruselig. Dorthin sind im 18.-19.Jhd die Gebeine von Millionen Gräbern verlegt worden, da etliche der innerstädtischen Friedhöfe zu Krankheitsherden geworden waren und somit beseitigt werden mussten.
http://img.photobucket.com/albums/v414/pagal4shahrukh/Frankreich/Paris/pict0039.jpg
(sogar schön im Muster gestapelt...)

Danach hatte ich keine Lust mehr, Silvia immer kulturelle Vorschläge machen zu müssen, und sie hatte sowieso zu nix Lust und ist dann nach Hause gefahren. Da mein Zug aber erst gegen 18Uhr ging, bin ich noch ein bisschen allein (puh! Endlich!) über den Blvd. St. Michel geschlendert, Kaffee bei Starbucks getrunken, ein bisschen am Winterschlussverkauf teilgenommen...bis ich dann zum Zug musste.

Und hier hab ich noch ein paar Fotos von meiner Geburtstagsfeier:

http://img.photobucket.com/albums/v414/pagal4shahrukh/pict0004.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v414/pagal4shahrukh/pict0015.jpg
(Shiva gibt mir ein Geschenk;))
http://img.photobucket.com/albums/v414/pagal4shahrukh/pict0014.jpg

france, paris, real life, dresden

Previous post Next post
Up