Milchreis kann man natürlich mit einem Topf ganz einfach machen, dazu braucht man keinen Reiskocher. Aber ich habe nun mal diesen schicken neuen Reiskocher und dachte, es ist nicht schlecht, den mit einem Rezept einzuweihen, das Japaner selbst bei Todesandrohung nicht zubereiten würden. Mit normaler Milch geht das im Reiskocher nicht so gut, weil
(
Read more... )
(The comment has been removed)
Eine andere gute Firma ist Tiger; die Japaner sagen, daß da der Reis ein wenig fester wird als bei Zojirushi, aber ich persönlich merk keinen Unterschied. Wenn Du einen aus J haben wollen solltest, bestell ich den gern und send ihn weiter. Aber ist ein teures und durch den Umwandler auch klobiges Vergnügen.
Reply
(Ich glaube, das war der hier. Kostete so um die 50-60 Euro.)
Diese fiesen Dinger aus China kenne ich, die kann man echt vergessen. Seitdem misstraue ich allen Reiskocher mit aufgelegtem Glasdeckel.
Reply
Reply
Reply
Reply
http://www.zojirushi.co.jp/syohin/ricecooker/NPGE.html
Reply
Ich habe den NS-ZAQ10 und bin sehr zufrieden damit. Zum Bento machen ideal weil der auf eine bestimmte Zeit programmiert werden kann. Außerdem wird auch 1 Cup Reis sehr gut, was bei billigen Geräten meistens nicht der Fall ist.
Überkocht ist der Reis in meinem alten mit Glasdeckel aber nie.
Reply
Oder gab es den auch in Düsseldorf.
Der kostet ja ein kleines Vermögen.
Reply
Reply
Sieht jedenfalls supertoll aus.
Reply
Leave a comment