Hilfe bei der Gestaltung meines neuen Buches - die zweite

Sep 04, 2007 08:41

Hallo ihr Lieben,

ich frag' nochmal kurz rund. :)
Ich könnte eure Meinung zu meinem neuen Buch gebrauchen. Das Buch ist auch schon fertig gebunden, es fehlt nur noch mein Eintrag, für den ich auch schon alles parat habe. (Ok, einen Namen habe ich auch noch nicht, aber vielleicht küsst mich vor dem Vorstellen noch meine Muse...)

Inspiriert durch zorn's Leporellos und eiraith's Buch der Türen, habe ich einen Leporello selbst gemacht und hatte die Idee, dass dort Fenster hineinsollen, samt dem, was sich dahinter verbirgt, wenn man durch das Fenster schaut. Nun gäbe es zwei Möglichkeiten, die Fenster und das "Dahinter" anzuordnen:

1. Auf den vorderen Seiten alle Fenster, auf den hinteren Seiten alle dahinter liegenden Bilder. Das wäre wohl eher vorteilhaft, wenn der Leporello dreidimensional aufgestellt werden würde.

2. Immer abwechselnd das Fenster und das dahinter liegende Bild, aber so, dass man das Fenster umklappen muss, bevor man das dahinter liegende Bild sehen kann. So könnte man beim Aufklappen des Leporellos Fenster für Fenster "öffnen". (Versteht das jemand? *grübel*)

Damit ihr alle eine bessere Vorstellung davon habt, wie mein Leporello aussieht (oder was ein Leporello ist), habe ich hier ein Foto:




Was meint ihr, welche Variante, die Fenster anzuordnen, besser wäre? Was würde euch gefallen? Gefällt euch überhaupt die Idee an sich (ich sehe das hier als so selbstverständlich an, aber vielleicht findet das Buch ja auch jeder doof...)?

Ich bin um jede Meinung dankbar, weil ich mich selbst nicht entscheiden kann und schon seit Wochen grübele...

türenbuch, eiraith, gerdimaus, leporello, zorn

Previous post Next post
Up