Hey guys, this is my first review ever in my LJ so I hope I don't suck it up. Also in my opinion it is more a post of my concerns about the new season with a few questions. And I hope this post leads to a little discussion ;)
Mit der Story muss ich dir recht geben. Fand ich nicht gut, aber fand die der vorherigen Folgen auch schon sehr lahm teilweise. Eleven als Doctor gefällt mir, aber irgendwas passt mit den Storys nicht.
Rorys Tod... nachdem der Doctor meinte "Nobody dies today" saß man schon sehr ängstlich da weil wenn er das sagt stirbt ja immer jemand. Wobei ich das sehr gut finde weil in anderen Serien ist man dann immer der Held und rettet alle, wobei Doctor Who in der Hinsicht sehr realistisch ist was ich lieber sehe.
Evtl. hätte der Doctor den beiden vorher sagen sollen, dass er sich regenerieren kann... Rory als Companion fand ich gut weil mal männlich. Wobei er teilweise doch ne Spur zu trottelig war und es auch schade war, dass er und Amy so gar keine Chemie hatten.
An der Stelle des Doctors könnt ich Amy nie wieder in die Augen sehen. Ich denke er kann sich an Rory erinnern aber ich finde es merkwürdig, dass Amy das nicht kann. In der Folge mit den weeping angels sind ja auch die drei Soldaten davon erwischt worden und sie konnte sich an alle erinnern. Sie so happy zu sehen war sehr grausam. Und ob man ihn zurückholen kann bezweifle ich auch, weil wie du schon sagtest ist er ja komplett gelöscht aus Vergangenheit und Zukunft ._.
Die Serie ist im allgemein deprimierter als die davor was ich aber mag weil es realistischer ist ohne Happy Ends. Dass der Doctor weniger traurig ist liegt denke ich an seinen Erfahrungen zuvor. Im letzten Special war er ja komplett im Eimer und evtl. ist das für ihn eine Art Schutz? Wer weiß.
Rorys Tod... nachdem der Doctor meinte "Nobody dies today" saß man schon sehr ängstlich da weil wenn er das sagt stirbt ja immer jemand. Wobei ich das sehr gut finde weil in anderen Serien ist man dann immer der Held und rettet alle, wobei Doctor Who in der Hinsicht sehr realistisch ist was ich lieber sehe.
Evtl. hätte der Doctor den beiden vorher sagen sollen, dass er sich regenerieren kann...
Rory als Companion fand ich gut weil mal männlich. Wobei er teilweise doch ne Spur zu trottelig war und es auch schade war, dass er und Amy so gar keine Chemie hatten.
An der Stelle des Doctors könnt ich Amy nie wieder in die Augen sehen. Ich denke er kann sich an Rory erinnern aber ich finde es merkwürdig, dass Amy das nicht kann. In der Folge mit den weeping angels sind ja auch die drei Soldaten davon erwischt worden und sie konnte sich an alle erinnern.
Sie so happy zu sehen war sehr grausam. Und ob man ihn zurückholen kann bezweifle ich auch, weil wie du schon sagtest ist er ja komplett gelöscht aus Vergangenheit und Zukunft ._.
Die Serie ist im allgemein deprimierter als die davor was ich aber mag weil es realistischer ist ohne Happy Ends.
Dass der Doctor weniger traurig ist liegt denke ich an seinen Erfahrungen zuvor. Im letzten Special war er ja komplett im Eimer und evtl. ist das für ihn eine Art Schutz? Wer weiß.
Bin sehr gespannt wie das noch weitergeht.
Und keine Sorge, die Review war super ;)
Reply
Leave a comment