Ihr Lieben, mich hat's erwischt und ich liege mit einer Erkältung flach. Die hat sich gestern nämlich angeschlichen und mich in einem Blitzkrieg-artigen Überfall überwältigt. Da sie sich auch in keinster Weise angekündigt hat, bin ich absolut unvorbereitet und tee- und schmerzmittellos. Mir ging es zwar schon am Freitagabend nicht so besonders, aber das hatte andere Gründe, und gestern morgen war außerdem alles wieder fein. Aber nachmittags fühlte ich mich von einem Moment auf den anderen wie von 'nem Zug überfahren. Danach hatte ich keinen Elan mehr für einen Edeka-Besuch, um mir wenigstens Tee zu besorgen, und die Apotheke um die Ecke hatte auch schon zu. Toll. Meinem ausgeprägten Taschentick sei Dank, konnte ich wenigstens noch jede Menge Taschentücher und ein paar Beutel von meinem Lieblingstee ausfindig machen und von der letzten Erkältung sind noch ein paar Gelomyrtol übrig. Da besteht immerhin ein wenig die Hoffnung, dass ich morgen im Büro nicht total unbrauchbar bin. Nachher hol' ich mir von Mama am Telefon noch eine Portion Mitleid, im erkälteten Zustand wird mein geistiger Zustand nämlich dem eines quengelnden Kleinkinds immer sehr ähnlich. Ich hätte allerdings gern jemanden, der mich bekocht. Ich habe nämlich unmenschlichen Appetit auf Risotto, bin mir aktuell aber nicht sicher, ob ich den Elan zum Kochen aufbringen kann. Meh, alles doof.
Aber: Ich konnte mir das Wochenende mit dem Inhalt eines Päckchens ein wenig erhellen. Vor kurzem hat die Scrapbook-Werkstatt nämlich die neuen Serien von BoBunny "Weekend Market", "Serenity", "Ambrosia" und "Country Garden" bekommen und ich musst zuschlagen. Warum? Seht selbst:
via BoBunny.com
via BoBunny.com
via BoBunny.com
via BoBunny.com
Vor allem Weekend Market hat es mir so sehr angetan, dass ich tatsächlich fast du ganze Kollektion bestellt habe. .___. Und Gott, sind die Produkte schön. Die Serie hat einen dicken, fetten Touch Vintage, komplett mit kräftigen Farben (vor allem Erdtöne und ein intensives Blau) und Motiven wie Bücherstapeln, Apothekerschrankschubladen, Weltkugeln, alte Briefmarken... Dinge, die ich mit Flohmärkten und vollgestellten Dachböden in Verbindung bringe.
Erstanden habe ich jede Menge Papiere, ein Noteworthy, Cardstock und Combo Sticker, sowie Brads (diese Verschlussnubsis für Warensendungen nur toller). Fotos:
Ganz oben: Noteworthy und Brads in Verpackung und nochmal im Detail.
Darunter im linken Bild Around The World, Weekend Market, Baggage und Antique. Und im rechten Bild Cut Outs, Postage, Tapestry, Stripe, Rulers und Study.
Serenity ist eine Japan-inspirierte Serie mit markantem Hellblau und Rot in den Designs. Ich habe mich hier nur für die Cardstock Stickers und zwei dezentere Papiere entschieden:
Love und Luck aus der Serenity-Kollektion.
Auch Ambrosia war mir im Großen und Ganzen etwas zu bunt und ich habe nur ein Papier bestellt:
Roses.
Country Garden ist frühlingshaft mit hellen, fröhlichen Farben und jeder Menge Schmetterlingen. Da ich mich so langsam auch mal an hellere Papiere wagen will, habe ich von diese Kollektion ein wenig mehr bestellt: Combo Sticker und drei Papier nenne ich nun mein eigen:
Country Garden, Almanac und Letters.
Und hier nun auch einmal die Sticker:
Ganz links und ganz recht sind die Cardstock und Combo Sticker aus der Weekend Market-Kollektion. Auf dem linken Bild rechts sind die Cardstock Stickers aus der Serenity-Reihe und im rechten Bild ganz links die Combo Sticker aus der Country Garden-Kollektion.
Ein paar der Papiere habe ich bereits benutzt, da ich, wie versprochen, eine Anleitung für ein Mini-Album aus Kaffeefiltern zusammengestellt habe. Die kommt dann in Kürze.
~MissBlogger
crossposted von
HotandBothered.blogspot.com (Originaleintrag vom 04.03.2012)