G'Schichtn aus da BayArena

Feb 17, 2009 14:03

Servus alle miteinand!

Nachdem's letzte Woche nix Wichtiges zu berichten gab ... *grins*.


Testspiel Legia Warschau

Testspiele sind ja immer ein beliebtes Mittel, um die Ersatzcouch ruhig zu halten. Das heutige Testspiel hat aber relativ wenig mit der Ersatzcouch zu tun, sondern eher mit zwei Debütanten.

Im Tor darf Gábor Király sein Debüt geben. Natürlich in grauer Schlabberhose. Alles andere wäre ein Frevel.
Auch Toni Kroos wird das erste Mal im Trikot der Werkself auflaufen.

Schlechte Nachrichten hingegen für Schnix. Eigentlich war für heute sein Comeback geplant, damit er Spielpraxis sammeln kann. Aber, wie es nach langen Verletzungspausen oft der Fall ist, er hat sich wieder verletzt. Zerrung im Oberschenkel. Gute Besserung!


Rückendeckung

Die Presse redet sich ja grad den Mund fusselig über Adlers "Krise". Je nachdem, welche Zeitung man gerade liest, bescheinigt die Presse Adler einfach nur Unvermögen (bitte was?), mentale Schwäche (äääh, was?!) oder, wenn man dann die richtigen Zeitungen liest, einfach nur Menschlichkeit. Klar. Auch wenn Hitzls Freistoß da nicht reingehen durfte - wer bekommt schon gerne nen Ball mit 125 Sachen in die Fresse geschossen?

Was allerdings einfach Klasse ist, ist Big Brunos Aussage zum Elfmeter, den Adler verschuldet hat. "Ich will das er so mitspielt. Einen Platzverweis hätte ich ganz klar auf meine Kappe genommen." Find ich gut, Big B. Und Adler wäre, anders als Jörg Butt, danach noch die Nummer 1 bei Bayer 04 gewesen.


Er trifft und trifft und läuft?

Paddy Helmes ist ein Phänomen. So viele Buden (15), wie der jetzt nach 20 Spielen auf dem Konto hat, hatte selbst Ulf Kirsten in seiner Supersaison 97/98. Man nennt ihn schon liebevoll "Bomber", auch wenn ich diesen Titel nach wie vor Vedad Ibisevic aufdrücken möchte.

Nun hat Paddy ein Manko, welches Kies zu seinem perfekten Partner macht. Paddy ist eine lauffaule Sau. Kies läuft dafür umso mehr, sperrt Paddy die Wege frei, indem er die Abwehr auf sich zieht usw. und so fort. Ist ja bekannt.

Nach dem Spiel gegen Stuttgart ist das Big B allerdings zu dumm geworden, und er hat sich Paddy kurzerhand gekrallt. Und siehe da - er kann ja doch laufen! Zumindest gegen Hoffenheim hat er ähnlich viel gerackert wie Kies, und dabei noch zwei Buden gemacht. Holla die Waldfee! Mal gucken, ob das auch so weitergeht. Dann weiß die gegnerische Abwehr nämlich gar nicht mehr, wen sie jetzt umgrätschen soll.


Auswärtsmob?!

Dass unsere Ultràs Stimmung machen können, weiß jeder, der schon mal ein Spiel von Bayer 04 live oder im Fernsehen verfolgt hat. David und Jordan, unsere beiden Capos, machen ja auch einen guten Job aufm Zaun.

Dass sie das auch auswärts tun, ist auch bekannt. So auch geschehen bei der Partie gegen Hoffenheim. Die, die man gehört hat, waren die Leverkusener. Die Hoffenheimer waren ruhig. Die müssen das ja auch noch lernen, ne.

Und dann muss man auf sportal.de Folgendes lesen:
Leider war mit diesem neuerlichen Rückschlag tatsächlich der Wille der Badener gebrochen - was sowohl für die Mannschaft galt, die nun mit merklich weniger Elan ihre Angriffe vortrug, als auch für die Fans, die schon in der ersten Hälfte nicht unbedingt Hexenkessel-Atmosphäre erzeugt hatten, nun aber endgültig den "Leverkusen"-Gesängen der mitgereisten Bayer-Fans die Bühne überließen. Ein Club, der selbst zum Champions League-Finale 2002 sein Kartenkontingent nicht ausschöpfte, hat es auch noch nicht allzu oft erlebt, dass seine Anhänger in fremden Stadien Heimspielatmosphäre erzeugen.

Lauter Auswärtsmob - aus Leverkusen...

Geht's noch?! Was soll das denn bitte?

Weiterdrehen.

Die Drude

[fandom]:fußball, [misc]:german, [team]:bayer 04 leverkusen

Previous post Next post
Up