(no subject)

Aug 23, 2012 14:42

Diese Woche habe ich gleich mehrere Sachen gelernt. Fangen wir mit den guten an:
  • die Formen des WingTsun sind nicht wirklich kompliziert
  • ich weiß wann die neue Doctor Who Staffel startet (lasst mich in Ruhe)
upps. doch so viel. okay, Kehrseite:
  • ich sollte mir nicht jeden Tag irgendwas vornehmen in Form von unterwegs sein - mein Körper streikt zwar nicht, aber mein KOPF, ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren
  • das Arbeitsamt ist bescheuert
  • wenn ich wirklich im Februar mit nach London möchte sollte ich vielleicht mal anfangen zu sparen
  • Sparen bedeutet für mich ungefähr soviel wie ~so gut wie garnichts~ im Monat mehr übrig zu haben
  • ich brauche dringend neue Klamotten (oder Herbst, Pullover scheinen nicht so gern einzulaufen)
  • das Arbeitsamt ist bescheuert
  • momentan habe ich weder die Lust noch das Geld im Oktober nach Pullman City zu fahren, aber guess what, für die Unterkunft ist schon bezahlt worden von daher muss ich (yayyy fun times) mit hin - memo: sag nie Dinge zu wenn du nicht weißt ob du dann noch deinen Job hast (ich wurde im Februar gefragt, da hatte ich natürlich noch meinen Job)
Kurzum, ich will / muss irgendwas ändern aber das passiert wohl frühestens sobald ich einen Job habe (und Gott weiß wann das ist weil anscheinend mein ganzes Umfeld momentan mehr Glück hat als ich). Ich will unbedingt umziehen, in eine eigene Wohnung, nach Hannover. So gerne wie ich zur Untermiete in unserem Kuhkaff wohne und so dankbar wie ich dafür bin weil ich mir mit den paar Kröten die ich monatlich bekomme keine Wohnung leisten kann - es klappt auf Dauer nicht. Ich bin immer mehr Tage die Woche in Hannover bei meinem Vater weil es schlichtweg einfacher ist. Was auf Dauer widerrum auch nicht klappt weil die Wohnung eigentlich nur für eine Nase und nicht für drei ausgelegt ist.

WHAT DO I DO.

Ein schöner Stich in den Rücken ist es dann auch wenn du von deiner Schwester erfährst dass sie über 100€ mehr Arbeitslosengeld bekommt als du. Wie wird sowas nochmal berechnet? 60% des Arbeitsgehaltes der letzten 12 Monate? Sie ist direkt nach der Ausbildung arbeitslos geworden während ich noch fast ein Jahr gearbeitet habe. Berufsbedingt hatte sie auch weniger Ausbildungsvergütung als ich sie hatte.
Ich freue mich ja für sie weil sie ungefähr genauso viel Mist dieses Jahr durchgemacht hat wie ich auch, und ich bin auch nicht sauer auf sie, aber ich persönlich komme mir grade reichlich verarscht vor. Wozu bin ich eigentlich noch arbeiten gegangen.

riri athletics, everyday life, family, watch me explode, working life

Previous post Next post
Up