Wien hat mich angenommen! O______O Wenn ich den Papierkram erledigt und Studiengeühren bezahlt habe, bin ich offiziell Studentin für Theater-, Film-, und Medienwissenschafeten in Wien!
Oh.mein.Gott.
AAAAAAAAAAAAAAAH!
Bin irgendwie neben der Spur und war doch selten so wach. O__o Ich krieg Panik...und gestern hab ich mir noch Gedanken gemacht, was passiert, wenn mich keine Uni annimmt.
äh- nächstes Thema:
In den Ferien neue Kapitel hochzuladen ist ungemein frustrierend- denn scheinbar ist keiner da der sie liest und kommentiert. O_o Ich habe vor drei Tagen ein neues Kapitel von meiner Gammelgeschichte hochgeladen und sage und schreibe zwei Reviews ergattert. Ich beschwere mich nicht, echt nicht,ich bin froh, überhaupt welche zu bekommen, aber irgendwie ist es mir halt aufgefallen. >_<
Eine Freundin und ich stellen uns jetzt gegenseitig Challenges. XD aktuell habe ich einen Ausschnitt aus dem Film 'Farinelli' bekommen und soll was dazu schreiben. Ich glaub, ich schreib über Musik, den Film kenne ich nämlich ehrlich gesagt nicht. *hust* Und da sie es mir offen gelassen hat, was ich daraus mache und es sonst nicht sonderlich viel in der Szene gibt, über das ich schreiben könnte...tja. Was soll man machen. *räusper*
Ich hab seit längerem jetzt 'Okami' durch und bin stolze Besitzerin des Soundtracks. *__* Mein Gott, ich liebe dieses Game, es ist so nah dran an perfekten Spiel, das ist unglaublich!
Oder ich bin einfach nur ein fangirl...ja, das kann es auch sein, durchaus. >_>
Hab ne nette Eragon-FF entdeckt, die es wert wäre, etwas durch den Kakao gezogen zu werden...hätte mal Lust, auf ein audio-msting, aber momentan fehlen mir die technischen Mittel und Menschen, die mir beim Vorlesen helfen. Ich mag den Dramenstil sehr gerne, deshalb fänd ich verteilte Rollen ganz nett. Der übersicht halber.
CaptainNemo345 hat einen meiner Charas als 'Obercheckerbunny' bezeichnet. O_o Und oh mein Gott: es passt zu dem Chara! XD Leider macht das klein- Faris zu einem bunny, was ich nicht so toll finde, aber da er sich sieben Kapitel lang auch wie eines benommen hat, kann ich da kaum Einwände erheben.
Aber langsam macht er sich. Flennt weniger, wehrt sich was, hat bald vielleicht sowas wie Selbstbewusstsein, mal schauen. Hoffentlich macht Lethen das nicht wieder kaputt.
Obwohl- doch tut er. Laut meines Plots, tut er das. Auch wenn ich durch das Auftreten des 'Obercheckerbunnys' aka Cheiron etwas durcheinander gekommen bin.
Ich sollte gründlicher plotten. Aber irgendwie überkam es mich und tadaaa: Cheiron war in der Geschichte und krallte sich Faris. Ich find ihn lustig. XD Stehe aber, glaube ich, mit meiner Betaleserin zusammen mehr oder minder alleine mit der Meinung da.
Na ja, was solls. Bald ist er ja wieder weg und kommt erst spät in der Story wieder. Aber mir schwirren immernoch Sachen im Kopf herum, die ich gerne schreiben würde, die aber meinen ganzen Plot durcheinander bringen. ich weiß ehrlich nicht, ob ich sie nicht doch noch einbringen soll.
Ich lese in letzter Zeit wieder mehr. Aktuell 'Das Lied von Eis und Feuer'. Eine Sache stört mich ziemlich: Ich kann ja irgendwie verstehen, dass man Namen nicht ins deutsche übersetzt, aber ich krieg trotzdem Anfälle, wenn ich Namen wie 'Dragonstone', 'grey wind', 'shaggydog' etc. lese. ich meine: natürlich ist 'grauer Wind' ein bekloppter Hundename und 'Drachenstein' ein selstamer Name für eine Burg(?, obwohl ich Drachenstein okay finde als Namen) aber dadurch, dass ich ihn nicht übersetzte, ist er doch nicht weniger schräg, oder?
Also wäre es doch okay, wenn mans übersetzt. O_o Denn es klingt so oder so etwas panne. Ich find das okay. Ich meine: das Buch hat mehr zu bieten als schräge Namen. Es ist wirklich recht spannend. Auch wenn ich mich erstmal umstellen muss.
Nachdem ich mich diesen schwachsinnigen Gedanken gewidmet habe, mal ein anderes Buch:
Hab vorher von Tobias O. Meißner 'Hiobs Spiel' gelesen.
Meine Fresse...das Buch ist echt hart...nach der ersten Geschichten wollte ich nicht weiterlesen und das heißt was. O_o Normalerweise weigere ich mich, Bücher weiterzulesen wenn sie doof oder langweilig sind. Aber DAS Buch ist ziemlich ehrlich in Sachen Brutalität...Na ja, zum Glück hat sich der Autor scheinbar mehr oder minder in der ersten Geschichte ausgetobt.
Die danach haben auch ihre harten Momente, aber auch Ruhepausen, die ich sehr gelungen finde (DER BLUTIGE ASMODÄUS! XD). Das Buch ist definitiv nichts für Leute mit 'nem empfindlichen Magen. O.o Aber toll. Alleine die Aufmachung ist toll. Ich mag das Buch, auch wenn es mich des öfteren abstößt. o_o Hab ich auch noch nie erlebt.
Na gut. Ich les mal nach, was ich gestern Dank Word wieder so verbrochen habe. Je mehr es jetzt in die heiße Phase geht bei der Story, desto schwieriger wird's. O_o Argh! Ich glaub so weit bin ich noch nie bei einer Geschichte gekommen...107 Wordseiten in der Originaldatei, Schriftgröße 12, Times New Roman.
Darf man stolz sein? >_>