"been up at nights to paint the house ghost white..."

Oct 05, 2004 14:44


Recently, in a journal entry my sister wrote for her website, she linked to my live journal instead of my website.  I guess her reasoning is that I update my live journal more often than I update my website.  In fact, it’s been about two and a half months since I’ve updated my website -which is probably a record since it’s been up.  There are ( Read more... )

Leave a comment

parler_tout_bas October 5 2004, 13:20:09 UTC
vielleicht gibt es für amerikaner in europa bessere karrierechancen als in amerika selbst. z.b. bei euröpäischen tochterfirmen von großen amerikanischen konzernen.
oder was ist mit einer ausbildung als dolmetscher oder übersetzer oder fremdsprachenkorrespondent?

Reply

redscarfboy October 6 2004, 13:22:17 UTC
Ich glaube, ich muss zuerst für diese Firma in den Staaten arbeiten, bevor ich dann nach Deutschland versetzt werden könnte. Aber, ja, das klingt ja toll...aber auch irgendwie unmöglich.

Alles das ich wirklich will ist weiter zu studieren...aber ich kann das nicht bis august 2005. Ich bin kein guter Dolmetscher/Übersetzer, aber ich würde fast irgendwas tun...dolmetschen, übersetzen, was auch immer ein Fremdsprahkorrespondent tut...ich will einfach arbeiten.

Reply

parler_tout_bas October 6 2004, 13:35:30 UTC
ihr müsst studiengebüren in den usa zahlen, nicht?
wäre es nicht einfacher, in kiel neben dem studium zu arbeiten (z.b. kellnern) als in NY? NY ist viel zu teuer zum leben. und mit kellnern kann man ganz gut leben, meine mitbewohnerin macht das auch, und nebenbei gibt sie nachhilfe. man kann zwar nicht mehr so schnell und intensiv studieren, wenn man arbeiten muss, aber es ist machbar...und in kiel einfacher als in NYC....

Reply

redscarfboy October 6 2004, 14:03:09 UTC
Manchmal, aber meinstens wenn man auf einer höheren Ebene (wie Gradschool) studiert, wird man hier bezahlt. Ich habe doch versucht in Kiel als Kellner und Englischlehere zu arbeiten, und es ging überhaupt nicht. Der Grund, den ich zurückkam, war weil ich gedacht habe, dass ich hier zumindest einen Job kriegen könnte, damit ich mich selbst unterstützen könnte, aber das geht offensichtlich auch nicht. Man muss eine Frau sein in Deutschland zu kellnern. Ich habe sämtliche Kneipen in Kiel besucht um einen Job zu finden und sie haben mir alle das gleiche gesagt: "Wie stellen nur Frauen an."

Vielleicht ist es einfacher in Kiel als New York...aber ich habe überhaupt kein Geld sogar dahin zu fliegen.

Reply

parler_tout_bas October 6 2004, 14:10:33 UTC
hm. mein freund wurde heute auch aus dem club entlassen in dem er gekellnert hat. begründung: wir brauchen mehr frauen und weniger jungs. das bringt halt mehr geld. hm. ich würd dir so gern helfen. aber ich weiß selbst nichts mehr....

Reply

redscarfboy October 6 2004, 14:27:38 UTC
Artikel 3 - Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland:
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]

Absatz (2): Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Absatz (3): Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Jemand braucht einen Anwalt.

Reply

parler_tout_bas October 6 2004, 13:39:24 UTC
wieso kannst du das nicht bis august 2005? ab august 2005 kannst du wieder?

Reply

redscarfboy October 6 2004, 14:04:41 UTC
Wie die Semester einfacht laufen. Wenn man für ein Master studiert und eine Lehrhilfestelle will, kann man nur im Herbst anfangen...also August 2005.

Reply

parler_tout_bas October 6 2004, 14:11:21 UTC
ahso. hm. das ist alles so schwierig...

Reply


Leave a comment

Up