(no subject)

Apr 21, 2009 22:14

Ach man. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst! Ich bin immer noch nicht mit dem Stoff durch, aber ich bin gerade höchst motiviert und das Lernen macht sogar annähernd Spaß :S.
Was mich nicht loslässt, ist die Tatsache, dass ich einfach total verkackt habe. Ich hatte mir so viel vorgenommen, mir einen Lernplan erstellt, mir in meinem Hirn eine genaue Vorstellung davon ausgemalt, wie meine 'Ferien' bis zu den Prüfungen auszusehen haben. Und ich habe absolut nichts davon in die Wirklichkeit umsetzen können. Das ist für mich so ernüchternd und enttäuschend. Klar, am Anfang war ich krank und zwischendurch ging es mir auch nicht immer sonderlich gut. Aber ich hätte mich zusammenreißen können! So wie zum Beispiel heute, als das Wetter so herrlich war und ich am liebsten den ganzen Tag draußen gewesen wäre. Aber ich habe mit Erfolg das Dritte Reich abgeschlossen und noch viel mehr geschafft. Und was muss mir natürlich ausgerechnet heute, dem vorletzten Tag vor der Klausur, einfallen? Dass ich ja noch diese schlauen Heftchen aus der Bundeszentrale für politische Bildung habe, die einfach wahnsinnig gut aufgebaut sind und mir den ganzen Stoff intensiver ins Hirn gebrannt hätten.
Ich bin so enttäuscht von mir. Ich komme nur sehr schlecht mit dieser Niederlage und dem aufkommenden Druck klar. Ich hätte mich schon die Jahre davor immer wieder zusammenreißen müssen, intensiver auf's Abi vorbereiten müssen und einfach sowas von viel anders machen müssen!
Diese Enttäuschung, diese Unzufriedenheit, dieses Unglücklichsein, diese Wut, diese Aggressionen, all das lastet im Moment sehr schwer auf mich. Und ich kann mich nicht von diesen Gedanken des Versagens losreißen. So sehr ich auch will.
Previous post Next post
Up