- Was galt das Schreien schon ohne Gehör? -

Mar 11, 2009 22:36

Schon seit mittlerweile einer recht langen Zeit beschäftigt mich das Thema Freundschaft, was zum einen sicherlich dadurch kommt, dass dieses Thema bei einer Serie, die ich momentan gucke, eine zentrale Rolle spielt, zum anderen, weil ich tagtäglich damit konfrontiert werde, und auf jeden Fall auch daher, weil Sophia mich durch ihre interessante ( Read more... )

Leave a comment

recentchanges March 13 2009, 17:52:47 UTC
Ich suche auch nicht nach einem Rezept :)
Was ich meinte, ist, dass wenn man längere Zeit keinen Kontakt zueinander hat, dann kann es schnell passieren, dass das Intensive in einer Freundschaft verloren geht, dass man nur noch oberflächlich miteinander umgeht, dieses "hey, wie geht's?" "gut, und dir?" "hmm auch" "cool, und sonst so?" "joa..nicht viel" "hmm".
Speziell an Matze: Natürlich sind wir befreundet ;) Aber wie du gesagt hast, nicht auf dieser Ebene, auf der ich mit anderen befreundet bin.
Als kleinen Anhang: Sophia hat die Menschen lieb, denen sie am meisten vertrauen kann (vollkommen kann man keinem vertrauen, nur sich selbst!), die Menschen, für die sie mitten in der Nacht aufstehen würde, um ihnen zu helfen, das gleiche andersrum, die Menschen, für die sie bereit ist sehr, sehr viel zu geben und auch weiß, dass sie das wieder zurückbekommt, die Menschen, vor denen ihr nichts peinlich ist. Bei Sophia war es immer so, dass es ihr peinlich war, bei anderen zu essen, weil sie immer dachte, dass man ihre Essensgeräusche hört xD. Dieses Wahnsinn habe ich mir auch fast angegeeignet...:S und die Menschen, bei denen es ihr nicht peinlich war, zu essen, waren eben ihre 'richtigen' Freunde.

Reply


Leave a comment

Up