Titel:
In tiefster Dunkelheit...Autor: Cassandra-Inania
Archiv: ff.de
Fandom: Harry Potter
Hauptpersonen: primär Draco und Harry; außerdem Ron und Hermine
Länge: lang (ca. 32.000 Wörter)
Warnings: Besonders im ersten Kapitel ziemlich dark - Inzest, rape, non/con, slash, lemon, violence, death
Zusammenfassung: Hier ein Auszug, da die Story eigentlich zu kurz für ein summary ist: "Ist es wahr?" hörte ich Hermines leise Stimme rechts von mir. "Ist er es wirklich" - "Ja." flüsterte ich merkwürdig ruhig. Tatsächlich machte mir der Gedanke, dass dieses Monster seinen eigenen Sohn in diesem Dreckloch einsperren würde, eine Heidenangst. „Und?“ Ich hatte Hermine schon fast wieder vergessen. „Er ist es.“ antwortete ich. „Oh Merlin, der eigene Vater!“ hörte ich sie sagen. Die Grausamkeit dieser Tage hatte eine neue Grenze überschritten. um mal die Autorin zu zitieren.
Begründing und Lobhudelei: Als ich diese Geschichte das erste Mal gelesen habe, war ich - fassungslos. Ich habe dagesessen und den Monitor angestarrt, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Sie ist so unglaublich gut geschrieben, dass man es eigentlich gar nicht in einem Stück durchlesen sollte, aber auch so fesselnd, dass man einfach nicht anders kann. Ich habe noch nie eine auch nur annähernd gute darkfic gelesen. Sollte ich noch erwähnen, dass ich wirklich kritisch bin, wenn es um Geschriebenes geht?
Die Autorin findet einfach jedes mal die richtigen Worte, man kann richtig mit den Protagonisten mitfühlen. Nein, ich habe nicht geheult, aber ich stand mehrmals ziemlich kurz davor - das ist mir bei fanfiction wirklich noch nie passiert.
Also, wer richtig gute, vom ersten bis zum letzten Wort fesselnde, düstere, deprimirende Geschichten (mit Happy End!) mag, sollte sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen.
Ach ja, an die lieben Mods: Bitte tags hinzufügen, danke!