Heute war der erste Physiotherapietermin. Wencke hat zum einen festgestellt, wie süß und ruhig Rana ist, zum anderen aber auch eine Verspannung im Bereich der Halswirbelsäule hat. Das ist offenbar recht schmerzhaft, wenn Rana ihren Kopf zu weit nach rechts dreht (oder gedreht bekommt). Wencke hat die Stelle "bearbeitet", während Mama und eine Praktikantin versucht haben, Rana durch Bespielen abzulenken. Rana war geduldig, aber wirklich schön fand sie das Ganze nichts. Na, mal abwarten, wie die nächsten Termine werden.
Am späten Nachmittag musste Rana gegen Drachen kämpfen, die uns angegriffen haben. Sie haben sich in einem Geschenk für Papa und in Selinas Tasche versteckt! Fast hätte der Tag ein tragisches, vorzeitiges Ende genommen. Aber Rana die Drachentöterin konnte im letzten Augenblick Schlimmeres verhindern.
Damit konnte am Abend doch Papas Geburtstag gefeiert werden. Viele Freunde kamen zu Besuch und es wurde Pizza gebacken. Jeder wollte mal Rana anfassen und halten und bequatschen. Das war natürlich spannend und schön. Aber irgendwann wurde es selbst Rana zu viel, die Müdigkeit kam dazu - da hat Mama sie dann ins Bett gebracht. Die Partygeräusche und das Licht in der Diele haben zwar Rana noch eine Weile abgelenkt und sie brauchte eine Weile, um ruhig zu werden. Aber das war ja auch ein aufregender Tag!