Aug 29, 2018 21:44
#2
Style Check Hawaii
Über Sydney mehr an anderer Stelle, denn da fühlte ich mich irgendwie prompt heimisch. In Honolulu dagegen bin ich wieder mehr Traveler, der das Geschehen staunend von der Seitenlinie betrachtet. Und was soll ich sagen: Waikiki erfüllt so ziemlich jedes Klischee.
Strubbelige Jungs tragen Surfbretter über die Straße, im Park bringt Lily rüstigen japanischen Rentnerinnen den Hula bei, an der Mole scheinen die silbrigen Fische im flachen Wasser mit mir spielen zu wollen und in der Barefoot Beachbar sitzt sowas wie Pamela Anderson. Die Beachbeauties servieren dort Smoothies, Swordfish und Sonnenuntergänge ("täglich"), da bleibe ich gern noch etwas.
Als ein Stündchen später auch das Pärchen auftaucht, das mir im Flieger aus Sydney schon wegen seines alternativen Looks aufgefallen war - Tatoo-Jesus und seine blonde Aby (aus NCIS) - kommt es mir vor, als kennen wir uns schon. Laange. Und weil die Beauties an der Bar die Bestellungen liebevoll herrichten und dann die Gäste namentlich aufrufen, weiß ich auch, dass Jesus Gerald heißt. Und Pamela wohnt wie ich im selben Hotel. Aloha!
PS:
Sagte ich, JEDES Klischee? Doch wirklich!
Ich habe es nicht glauben wollen, aber es stimmt: Amerikanische Einkaufstüten halten tatsächlich nur 3 Blocks weit, bevor sie reißen.
Na, gut: Sagen wir 4 Blocks. Aber dann ist echt Schluss!
#2,
style check