Aug 07, 2015 10:20
cZeichen.
In Amsterdam hatten wir nicht so tolles Wetter. Es war ein Mix zwischen Sonne und starken Regen. Wir mussten uns mehrmals in irgendwelche kleine Läden verstecken und abwarten bis der Regen aufhörte. Der erste Laden gehörte einem Ägypter, drinnen waren viele Glaskugeln, Lampen, Vasen -All des Zeug, des sich mit Kindern nicht so gut verträgt ( wir waren mit 4 Kinder unterwegs ). Aber der Ägypter war sehr nett, hat sich mit jedem einzelnen Kind extra unterhaltet. Dann hat sich rausgestellt, dass er auch russisch kann, weil seine Frau aus Rostov kommt. Als der Regen aufhörte war es fast schade den geselligen Ladenbesitzer zu verlassen.
Im nächsten Laden, der uns als Schütz gegen den Regen diente, wurden antike Sachen verkauft. Die Besitzerin schien auch sehr nett zu sein, obwohl ich sie nicht gesehen habe, da ich gar nicht drin war, habe draußen unter Regenschirm gewartet. Sie hat jedem Kind zum Abschied sogar einen schönen strahlenden Anhänger von einem Kronleuchter geschenkt.
Im Amsterdam sind tausende Touristen unterwegs. Ich hab nicht so oft die Möglichkeit so viele verschiedene Menschen zu beobachten, deswegen habe ich die Gelegenheit genutzt.
Schon in der ersten Straßenbahn, auf dem Weg ins Zentrum, habe ich etwas Besonderes bemerkt - die Schuhe. Ein Mädchen trug schwarze Lederstiefel, solche Halbstiefel, ohne Verschluss, nur mit zwei Gummis an den Seiten, mit massiven Sohlen. Solche Schuhe habe ich schon in Berlin ein paarmal gesehen. Die wollte ich unbedingt haben! Und was ist passiert? Am Ende des Tages, als alle schon müde waren, habe ich mich bei allen anderen entschuldigt und als sie ein Schloß anschauen wollten bin ich kurz in ein großes Kaufhaus gegangen. Und im allerersten Laden im Erdgeschoss standen meine Schuhe. Leder, schwarz, mit Gummis und dicken Sohlen und noch ( was für ein Glück !!!) von 120 auf 35 Euro reduziert. Und der ganze Zauber in erster Minute als ich im Kaufhaus war.
Den Rest des Tages war ich vom Glück beflügelt! Irgendwo im Tieferen dachte ich irgendwelches Wunderzeug - Einhörner existieren, ich hab ein Engel, Gott liebt mich und solche Sachen. Als hätte jemand ein bisschen bunten funkelnden Schwachsinn in mich reingepustet.
Und am nächsten Tag habe ich vor lauter buntem Schwachsinn mein super teures neues Telefon in die Toilettenschüssel einer Tankstelle fallen lassen. Traute sich der Schutzengel etwa nicht in die Frauentoilette?? Hmm..
История