Titel: O. KU. RE. TA.
Autor: Calystegia
Charaktere: Atobe Keigo, Shishido Ryou
Fandom: Tennis no Oujisama
Challenge: Januar
Hauptthema: Zeit
Tennis no Oujisama © Konomi Takeshi
Pünktlichkeit.
Wenn es etwas gibt, das Atobe nicht kann, dann ist es konsequent pünktlich zu erscheinen. Ob nun zu Veranstaltungen oder Unterricht - man kann sich nicht darauf verlassen, dass er rechtzeitig an Ort und Stelle ist. Nicht einmal das Tennistraining bildet da eine Ausnahme. Und auch nicht eine Verabredung mit mir.
Bedenkt man, dass es schon mehr als ein Jahr her ist, seitdem Atobe beschloss, dass er und ich nun eine feste Beziehung miteinander haben ... ist es ganz schön unverschämt mich nun schon eine halbe Stunde vor meiner eigenen Haustür stehen zu lassen. Und ich würde mich nicht beschweren, wenn es heute das erste Mal wäre.
Bis in die Stadt ist es von mir aus nicht weit und während der Zeit, in der ich darauf warte, dass Atobes Chauffeur vor mir anhält, wäre ich schon mindestens zwei Mal im Einkaufszentrum.
Ich weiß sowieso nicht, was er großartig einkaufen will. Er hat doch schon alles und wenn etwas fehlt, dann lässt er es besorgen oder bestellt es im Internet. Aber ehrlich gesagt habe ich es schon vor einiger Zeit aufgegeben ihn zu verstehen.
"Ich sollte dir eine Uhr zum nächsten Geburtstag schenken."
Natürlich konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen. Warum auch.
"Deine Sprüche werden nicht besser, egal wie oft du versuchst dich mit ihnen in den Vordergrund zu drängen. Abgesehen davon, dass dieser ohnehin für Oresama reserviert ist."
Es tut ihm nichtmal Leid, dass er viel zu spät ist.
Pünktlichkeit.
Wichtige Menschen wie ich haben es nicht nötig pünktlich zu sein. Dazu hielt mich bisher niemand für unwichtig genug um nicht auf mich zu warten. Wenn es etwas gibt, das ich für wichtiger halte, dann kümmere ich mich darum nunmal zuerst. Und da sollte sich Shishido nicht für eine Ausnahme oder the one and only halten.
Viele Menschen behaupten Zeit wäre Geld. Nun, wenn das so ist, dann muss ich mir darum ja keine Sorgen machen.
"Was hast du überhaupt vor zu kaufen?"
Unglaublich wie Shishido so viele dumme Fragen stellen kann.
"Als wären Einkaufsmeilen nur gut um irgendwelche Dinge zu kaufen. Wenn ich etwas brauche, dann lasse ich es mir besorgen. Wir werden in ein Café gehen - ich dachte viele junge Pärchen würden das tun."
"Oh Gott, bitte nicht ..."
"Mach dir keine Sorgen, ich werde dich einladen."
"Herzallerliebst von dir, einen Teil deines ach so geringem Taschengeld für mich zu opfern."
Er benimmt sich wie ein Kind.
Es ist nicht leicht anständig einen Kuchen zu essen während man sich Mühe gibt sich so zu verhalten, dass andere nicht glauben man wäre mit seinem Gegenüber zusammen. Ich weiß nicht, warum er mich immer in aller Öffentlichkeit blamieren muss. Ihm scheint gar nichts peinlich zu sein.
Atobe, wenn du irgendwelchen pubatären Frust hast, lass ihn nicht an mir aus. Ich hab selbst genug davon.
"Nur weil ich nicht so wohlhabend bin wie du, musst du nicht anfangen Dinge mit mir zu unternehmen, die du für gewöhnlich hältst. Wir sind nichtmal ein gewöhnliches Paar."
"Willst du dich etwa auf ewig auf meinem Bett breit machen? Ich denke, wir sollten mehr zusammen unternehmen."
"Können wir denn nicht zu Hause etwas unternehmen? Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass andere rausfinden könnten, dass du ... und ich ..."
"Ich denke, dass alle anderen es schon längst wissen."
"..."
"Gut, wenn du darauf bestehst, dann backen wir halt bei dir zu Hause einen Kuchen. Ich weiß zwar nicht ob der so gut wird wie der im Café, aber- ..."
Manchmal, kann man Atobe nur mit einem Kuss zum Schweigen bringen.
"Mir reicht es vollkommen, wenn ich meine Zeit bei dir verbringen kann."
Ich wollte mich auch mal beteiligen. Auch wenn ich sonst gar keine Fanfics schreibe. (Oh Mann, die Story hat nichtmal ne anständige Story ...)
Na ja, allen ein Frohes Neues! :3