zuerst einmal: I DID IT!!!! ich hab eeeendlich den einführungskurs in die buchwissenschaft bestanden! *feier* (I did it! I passed my introductory course of book science!)
wurde aber auch echt zeit... kam mir schon richtig dämlich vor weils nie klappte. *erleichtert*
damit haben sich alle meine prognosen bewahrheitet: wirtschaft durchgefallen, finnisch verhauen, rest geschafft! (die beiden letzteren waren die wichtigeren)
dann habe ich ja zur zeit ne menge ... hmm... zeit? zum totschlagen und verbrauchen und versuchen gute laune zu bekommen. früher ging das super mit filmen (vor allem bollywood). aber in letzter zeit habe ich scheinbar den bezug zu dieser welt verloren. ich schaue mir oft etwas an, aber weder die musik noch der film selbst rührt mich wirklich. heute war es "ye dil". ich mochte die story des films, aber sie sind viel zu sehr auf die gewalt und die grausamkeit der väter und verwandten eingegangen und weniger auf die liebesgeschichte. die verlief fast nebenher. weiß auch nicht warum mir das nicht gefallen hat. nur hat man nach über ner stunde gedacht: jo, das isses nun. aber nein, sie bekamen NOCH einen drauf und wurden regelrecht durch indien geprügelt. find ich nicht schön. naja, passiert halt.
es warten noch ne menge filme auf mich, aber mein einwohner wird in letzter zeit sehr unruhig wenn ich lange sitze. und rumrennen ist auch anstrengend geworden. ich versuch so viel wie möglich noch zu machen, aber das ist echt nicht einfach. selbst das treppensteigen geht an manchen tagen so gut wie gar nicht. wenigstens kommen die wehen nicht so oft. nur eine bis zwei am tag und meistens abends, wenn ich erschöpft bin.
hehe, aber ich kann IMMER NOCH meine füße sehen ohne mich groß anzustrengen! und ich hab höchstens die anmut einer ente, also recht anmutig noch für eine die noch eine woche frist hat.
letzten samstag waren wir bei einem paarkurs. das war echt nett dort und ich geh mit weniger bedenken in die ganze sache. das einzige was noch ungewiss ist ist die finanzierung. da die arge meint, sie hätte ne menge zeit mit meinem fall, bleibt mir nichts anderes übrig, als die fast täglich zu nerven. und das zerrt auch an mir. bin unglaublich unruhig in letzter zeit, wo ich mich eigentlich entspannen will.
gestern beim rollenspiel ging es verhältnismäßig, aber wer weiß schon was die zukunft bringt?
dafür hat mir die allerliebste
treelight die größte freude seit langem gemacht: sie hat mir ein päckchen geschickt mit meinen lieblingsgummibärchen *bg*, einer total schönen karte und einer wundervollen (und meiner ersten) spieluhr in form eines elefanten! hobbit steht doch so auf elefanten. ich steh auf die musik die er macht: somewhere over the rainbow *strahl*
danke LICHT!!!!
und falls ich mich mal ne zeitlang nicht melden sollte: wendet euch an
shaevairc, meine haus- und hof-fotografin ^^ die weiß dann die neuesten dinge (meistens)