8. März 2010
Nach einer Woche Urlaub bin ich heute wieder am Arbeitsplatz, einigermaßen entspannt und voller Tatendrang. Nächste Woche geht's mal wieder für ein paar Nächte ins Hotel, da auch Kunden fernab der Heimat Geld für meine Dienste bezahlen, aber das gehört halt dazu. Ach so, und geschneit hat's auch wieder. Ganz toll. Und nächstes Wochenende wieder. Noch toller. Aber immerhin hatte ich letzte Woche Geburtstag und konnte eine Reihe schöner Geschenke einsacken. Und weil ich heute ganz gut drauf bin mal ein paar Kleinigkeiten für mein LiveJournal:
Die C.O.N.S. 2010 ist auf dem besten Weg
Es war eigentlich jedem klar, der letztes Jahr dabei war, dass es auch dieses Jahr wieder eine deutsche Transformers Fan Convention geben wird. Und so wie die Dinge im Moment stehen, wird sie größer, schöner und besser werden. Es gibt eine neue Lokation, einen Sponsor, eine Live Band und noch so einiges mehr, was an dieser Stelle noch nicht verraten wird. Bisher keine Probleme und wenn alles so gut weiterläuft, dann dürfen sich alle Fans auf eine tolle zweite Convention freuen. Drückt' uns die Daumen.
Mehr dazu gibt's hier! TheTransformers.de ist futsch!
Seit mittlerweile einer Woche bekommt man, wenn man die URL des
zweiten großen deutschen Transformers-Forums eingibt, nur noch die Message "this site has been suspended". Angesichts jener Nachricht sind eher vertragliche bzw. rechtliche Probleme zu vermuten als technische, aber genaueres scheint niemand zu wissen. Ich hoffe ja, dass sich das wieder einrenkt. Auch wenn ich mit dem Eigner jener Seite bekanntermaßen überhaupt nicht kann, wäre es doch schade, wenn diese mittlerweile auch schon recht langlebige Community einfach so sang- und klanglos untergeht. Drückt also mal die Daumen.
Die Amis wollen keine Krankenversicherung
Scheinbar ist es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wichtiger, ja nicht als Kommunist zu gelten (wobei die meisten Amis keine Ahnugn haben, was das Wort "Kommunismus" eigentlich bedeutet), als im Krankenhaus seine Rechnung bezahlen zu können. Wider jeden Sinn und Verstand stemmen sich Republikaner und Bevölkerung gegen eine staatliche Krankenversicherung, weil das ja nach Sozialismus (noch ein Wort, das sie nicht kennen) und Freiheitsberaubung riecht. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass Präsident Obama sein Wahlversprechen wahr machen kann. Und bei der nächsten Wahl wird man sich natürlich nur daran erinnern, dass er nicht Wort halten konnte, und nicht daran, wer ihm das zerschossen hat. Aber jedes Land kriegt ja bekanntlich die Regierung, die sie verdient. Im Fall der USA somit also eine Regierung Sarah Palin ab 2014 und weiterhin 35 Millionen Menschen ohne Krankenversicherung. Aber Hauptsache nicht Rot!
Hartz IV = Faulheit
Um davon abzulenken, dass sie nur Politik für ihre Sponsoren und Spender machen, schlägt die FDP zur Zeit das Thema Hartz IV geradezu tot. Alle Hartz IV Empfänger sind faule Säcke, so die Message, und wer nicht arbeiten will, der soll halt dazu verdonnert werden, für Null zu arbeiten. Klar sollte jemand, der arbeitet, am Ende mehr Geld raus haben als jemand, der nicht arbeitet. Aber anstatt mal die Unternehmen ernsthaft in die Pflicht zu nehmen, wieder Arbeitsplätze zu schaffen und die Löhne auf ein realistisches Minimum anzuheben, werden die bösen, bösen Arbeitsunwilligen abgestraft. Erinnert mich irgendwie an ein Zitat aus Babylon 5: "Die Regierung hat jedem Arbeit versprochen, der Arbeit will. Also sind alle, die keine Arbeit haben, offensichtlich nicht daran interessiert zu arbeiten." So kann man es sich natürlich auch zurecht legen. Aber immerhin kriegen wir durch Griechenland ja schon mal vorgelebt, wie man den Schaden, den wir gerade dabei sind anzurichten, (vielleicht) wieder beheben kann.
Bleibt locker,
euer Phil