(no subject)

Aug 29, 2006 22:16

So,ich bin aus meiner bald-Heimat Berlin wieder zurück.Bin Sonntagnachmittag hingefahren, um den Englischtest der FU zu machen, damit ich da auch wirklich studieren kann.Außerdem wollte ich ein WG- Zimmer im sog. Studentendorf klarmachen.
Ich komme also abends um 7 am Ostbahnhof an und versuche eine Brücke über die Spree zu finden, die mich zu meinem Hostel führt. Ich kann sie aber nicht finden, weil mir "so eine angesprayte Mauer" im Weg steht. Nach einigem Nachdenken bin ich dann darauf gekommen, dass das DIE MAUER ist (soviel zu Geschi-LK/Studium...).Das Hostel hab ich dann auch irgendwann gefunden.Beim Betreten des Zimmers fallen mir recht schnell 4 schlafende, ziemlich unbekleidete Italiener auf( Ich weiß von ihrer Nationalität, da sie sich nachts um 3 lautstark unterhielten und sich dann artig eine "Buona notte "wünschten). Ich verlasse das Zimmer fluchtartig.
Am nächsten morgen fahre ich dann übertrieben früh nach Dahlem(sehr schicke Gegend, nur Jugendstilvillen), nur um festzudstellen, dass ich mich die ganze Zeit verlesen habe und der dumme Test erst am nächsten Tag ist.

Da ja auch Montag war und folglich kein Museum o.ä. aufhatte, vetreibe ich mir die Zeit bis ich mir endlich WG's angucken kann.Bin dann auch fündig geworden. Sehr luxuriös ist es nicht gerade, aber es wird schon gehen.Zur Belohnung bin ich abends in die Schönhauser Allee gefahren, zum Secondhandläden gucken.

Es ist der 29. August, ich muss zu einer extrem wichtigen Prüfung um 9.30 erscheinen und...verschlafe.Der Super-GAU.Um 9.43 wache ich auf und befinde mich in einem Alptraum.Ab da ging alles ganz schnell:Hose über Nachthemd, Sachen zusammengerafft,Taxi bestellt und gebetet.
Ich hatte Glück und durfte die Prüfung noch machen und in der Pause weiterschreiben,obwohl ich ausgesehen haben muss wie zu früh aus der Klapse entlassen.

Damit wäre ich wohl offiziell an der FU.
Berlin ich komme!
Previous post Next post
Up