Die Uni ist vorüber! Ist sie nicht, aber das Schlimmste ist für den Moment vorüber und das Internet hat mich wieder! Yeah.
Geht auch gleich alliterativ und voller Rage zur Sache, das regt mich schon seit Tagen uff.
Beck's bekommt Brobleme!
Ihr kennt das vielleicht - da hängt man an einer Sache, muss aber zusehen, wie es mit dieser immer weiter bergab geht. Vor Freunden argumentiert man, schützt, relativiert und hebt die positiven Sachen hervor. Aber manchmal, wenn's höhere Mächte so wollen, wird der Punkt erreicht, an dem man sich selbst nicht mehr glaubt und nur noch ratlos zum Himmel starrt.
Viele meiner Freunde sagen, Beck's sei kein Bier. Es schmecke kaum, und was Beck & Co so veranstalte, sei einfach nicht tragbar. Viele Sünden gebar der Schoß, was gibt es da nicht alles. Beck's... Chilled Orange. Level 7. Ice. Green Lemon. Und wie sie nicht alle heißen. Beck's Gold (obwohl man das wenigstens noch ansatzweise als Bier bezeichnen kann). Man redet und diskutiert, "ja, aber das normale, grüne Beck's schmeckt ja immer noch super, egal, was InBev da so veranstaltet. Dagegen kann man nix sagen, denn der.. blablabla", aber irgendwann, IRGENDWANN, und damit meine ich kürzlich, hat diese Brauerei das Maß der Dinge erreicht.
Diese neue Werbekampagne trifft einen Biertrinker doch wie ne Backpfeife. Ich konnt meinen Augen nicht trauen, als ich gemütlich Straßenbahn fuhr, aus dem Fenster starrte, meinen Gedanken nachhing und plötzlich das Werbeplakat sah: "BECK'S GOLD - LIEBER GEILES BIER ALS GEPFLEGTES PILS!"
Ja hamse denn noch alle? DIese Anbiederung an diese trendy Partygeneration, wo man hip sein soll und den oberschicken Lifestyle pflegt, da kann ich einfach nur zu dem Schluss kommen: Nie wieder Beck's. Zu teure Produkte, zu unsympathisches Marketing, zu ekelhaftes Image. ich bin raus. Ihr könnt mich.
Ich hab das Plakat im Inet gesucht, aber ich finds nicht, wahrscheinlich (hoffentlich?) wirds von möglcihst vielen boykottiert. Hier jedoch n Screenshot von deren Homepage.
draufklicken für größer.
...
ne Schande. Ein Hoch auf Brauereien, die was von Bier verstehen.
Das musste raus.
Mehr in Kürze.