Josef A. Kofler Die falsche Rolle mit Deutschland (2007)

May 05, 2023 23:37

Absichtliche Lügen und Ungerechtigkeiten
..."Wir wissen , daß seit Jahrzehnten die drei Lumpen - Bourgeoisie und Regierung von England, Frankreich und Rußland - Vorbereitungen getroffen haben, um Deutschland anzugreifen." (Lenin im Februar 1915.)

...Deutschland wurde nun verantwortlich gemacht für alle Schäden, weIche die alliierten und assoziierten Regierungen und ihre Staatsangehörigen infolge des Krieges erlitten haben. Deutschland wurde gezwungen, 137 Milliarden Goldmark "Wiedergutmachung" zu bezahlen. Diese Forderungen waren das Vierfache des damaligen Goldbestandes der Welt. Sie waren das Vierunddreißigfache der Kontributionen von 1871. Wie großzügig man rechnete, erweist folgendes: Für Frankreich hatte Loucheur die Wiederaufbaukosten mit 60 Milliarden Goldmark errechnet, Klotz zählte 107,2 Milliarden. Das französische statistische Jahrbuch dagegen weist für den gesamten Gebäudebesitz Frankreichs vor dem Krieg den Wert von 47,6 Milliarden aus, wobei die Kriegszerstörungen nur 4% der bebauten Fläche Frankreichs betrafen.
Deutschland, das seit Jahren unter der Hungerblockade litt, mußte 180000 Milchkühe und viel anderes Nutzvieh abliefern. Die oberschlesischen, lothringische und saarländischen Kohlengruben wurden weggenommen. Trotz dieses unerhörten Ausfalles sollten die Deutschen auf die Dauer von zehn Jahren jährlich 43 Millionen Tonnen Kohle abliefern. Das Versailler Unfriedensdiktat enthielt nicht weniger als 440 grausame Absätze.

...Als Hitler das demokratische Selbstbestimmungsrecht für viele Millionen Menschen durch den Anschluß Österreichs endlich durchsetzte, sperrten die USA zur Strafe die Lieferung des bereits zugesagten Heliumgases für die Zeppeline, wodurch deren Bau eingestellt werden mußte (AZ, 3.7.75). Rudolf Heß wurde sogar in Nürnberg der Anschluß Österreichs angelastet!

Deutschland und Polen "Das Geheimnis der Befreiung heißt Erinnerung!" - Carola Stern
...Besonders unsinnig war die Annexion des Korridorgebietes, denn dadurch wurde die große deutsche Provinz Ostpreußen von Deutschland abgetrennt. Im Gegensatz dazu stand der viel verleumdete Frieden von Brest-Litowsk unter dem Zeichen von Selbstbestimmung, Freiheit und Gerechtigkeit. Im Frieden von Brest-Litowsk (zwischen Deutschland und Rußland, das im 1. Weltkrieg den Krieg gegen Deutschl and verlor, abgeschlossen) wurden Polen, Finnland, die U kraine, Lettland , Litauen und Estland aus dem russischen Imperium herausgelöst und diesen Völkern die heißersehnte Freiheit und Selbständigkeit wiedergegeben. Diese Völker wurden dem Kommunismus entrissen und dieser eingeengt und geschwächt. Deutschland annektierte als Sieger keinen Quadratmeter fremden Landes. In Brest-Litowsk wurde von Deutschland das Selbstbestimmungsrecht, im Gegensatz zu Versailles, auf viele Millionen von Menschen ausgedehnt. Selbst Lenin sagte 1920: "Ihr wißt, daß die alliierten Imperialisten ... den Versailler Vertrag geschlossen haben, der jedenfa lls viel brutaler ist, als der berüchtigte Vertrag von Brest, der so viel Geschrei auslöste".

...Der Besitz der Deutschen wurde vom polnischen Staat eingezogen und die Beraubten mittellos ins Reich abgeschoben. Der polnische Ministerpräsiden Sikorski sagte 1923: "Es liegt in unmittelbarem Interesse der Minderheit, daß dieser historische Prozeß, den man Entdeutschung der westlichen Woiwodschaften nennt, in einem möglichst kurzen und raschen Tempo vollführt wird ... Der Starke hat immer recht".

...Schon 1930 schrieb die dem polnischen Staatspräsidenten Pilsudski nahestehende Zeitschrift "Mocarstwowiec" : "Wir sind uns bewußt, daß Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten . . . Unser Ideal ist, Polen mit Grenzen an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangene genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein. Wir werden die ganze Welt mit unserem Krieg gegen Deutschland überraschen".

Германия, Ленин, Актуальненько, Поляки, Французы, Кофлер, Первая мировая война, Версаль, Цитата

Previous post Next post
Up