BILDER!!

May 24, 2013 21:23

Ich sollte arbeiten und ich werde es auch machen, gleich... ish... Whatever. Eine vorzügliche Möglichkeit mich vom Arbeiten abzuhalten war eeeeeeendlich Bilder an die Wände zu bringen! *___* Meine Wohnung ist weit davon entfernt richtig eingerichtet zu sein, sie ist auch noch ziemlich müllig hier und da, aber das wird langsam. Und ich will keine Kommentare aus dem Off, ich würde hier schon seit einem halben Jahr wohnen, das sollte schon längst alles stehen. Not starting a bitch fight, ich hatte entweder kein Geld, manchmal keine Zeit oder meistens wirklich keine Motivation (aus vielen verschiedenen Gründen). Zudem werde ich keine Fotos mehr aus der alten WG posten, da das mir nicht angebracht erscheint, egal wie sehr ich die alte WG mochte. Ein richtiges Lebensraum-Meme wird noch folgen, da ich noch einiges machen will (mitunter aufräumen) und meine Kamera wiederfinden müsste (deswegen habe ich mir behelfsmäßig die Fotos mitm Handy gemacht. Man erkennt die bescheidene Qualität *hust*).
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist erst schön, wenn ich von überall an den Wänden bestarrt werde! *-*

Zunächst im Flur~



Wenn man in die Wohnung hereinkommt, wird man als erstes hiervon begrüßt. Die kleine Postkarte hab ich mal von Nane geschenkt bekommen, keine Ahnung, was das genau ist. XD Rechts von der Karte kommt meine supergeile gusseiserne Garderobe Helmut (nein, nicht Ikea! Danke nochmal an bloodandpepper fürs Mitshoppen! *3*) hin! *___* Hinter dem blauebunten Dings (Paul Klee: Traumstadt) verbirgt sich die Küche. Links vom langen Poster (Koloman Moser: XIII. Ausstellung Secession, 1902) geht's ins Zimmer. :)



Links von der Zimmertür ist eine kleine Nische, in der meine Schuhkommode steht und über der noch mein Spiegel hängen wird. ER WIRD HÄNGEN!! Zumindest hängt schon Hans Holbeins Kaufmann Georg Gisze. *-* Wenn der Spiegel erst hängt, mach ich ein besseres Spiegelungsfoto. Holbein würd es lustig finden, wenn auch extrem amateurhaft. Sorry!



Dreht man sich weiter nach Links auf der Stelle haben wir rechts die Wohnungstür mit dem Ausstellungsplakat für die Chemnitzer Slevogt-Ausstellung (Max Slevogt: Sada Yakko), wieder von Nane bekommen <3, mit einem Zettel von mir (don't ask), einer niedlichen Kükenpostkarte und einem der merkwürdigsten Dinge, die meine Mutter mir geschenkt hat. Aber meine Eltern rocken eh das Feld 'awkward presents'. Links die Tür zum Winzbad (Caspar David Friedrich: Frau am Fenster), das noch sowas von ein Makeover braucht... Aber das Makeover ist Mitten in der Mache!

Endlich zum Zimmer!



Hier besagte Tür! Über der Tür hängt ein Stickbild mit einem Drachen, das meine Schwester für mich gemacht hat. Derjenige, der mich besucht und die Tür so zuknallt, dass es runterfällt, wird ganz langsam und schrecklich ermeuchelt. <3 Auf der Höhe meines Nestes a.k.a. Bettes hängt, schwer erkenntlich- nein, kein Turner!- Friedrichs Mönch am Meer. *3* Darunter, in der Kuschellandschaft (official name) hängt Mihaly Biròs Welt aus Schrift.



Wir drehen uns nach links, zum Schrank! Unterm Bett hängt mein Audrey Hepburn-Kalender, den ich von shaggai bekommen hab. <3 Am Schrank Alfons Muchas La Nuit in der Mitte, flankiert von Filmpostern aus schmulus' Erbschaft. XD (Fragt nicht wegen der Schranktür, ehrlich!) Ich überlege noch, ob ich mir oben neben mein Kopfende das Filmposter von Metropolis hinhänge. Mal seh'n. >.<'



Last, but not least: meine Schreibtischecke! *__*
Von links nach rechts: Alfons Muchas La Lune, Silenced II von alea <3, Wege der Backsteingotik - Die großen Basiliken, oben: Mafia-Poster, Margaritten-Stickerei meiner Schwester <3, unten: Banana Fish-Kalender (von 1990 *hust*), Monet-Kalender (DER EINZIGE AKTUELLE IN MEINER WOHNUNG! Ja, ich hab noch mehr Kalender rumhängen/stehen. XD)

Hach~ Es ist alles gleich ne ganz großes Ecke heimlicher und nyxiger geworden! *-*

home sweet home, berlin, alltag, fotos, yay!

Previous post Next post
Up