Apr 28, 2007 08:47
Es ist mir immer unendlich peinlich, wenn ich mir einer Sache sicher bin und hinter stellt sich heraus, dass es doch anders ist. Ich frag mich dann, wie ich nur so blöd sein konnte und das verwechseln. Gestern hatte ich ein Erlebnis, was mich in dieser Hinsicht etwas beruhigt hat. Anderen passiert das auch und das macht das zwar nicht besser, aber relativiert es doch etwas.
Ich bin in so einem Einkaufszentrum in einem Wohngebiet. Da soll angeblich auch eine Post sein, ich finde sie aber nicht. Ich gehe also in einen Laden, da wo eigentlich die Post sein sollte. Da sind ein Verkäufer und ein Kunde, die auch wissen wo die Post hin umgezogen ist: "da die Hauptstraße hoch bei der Tankstelle" ... "äh, an der Straße ist keine Tankstelle" ... "doch doch, da fahren sie dann links rein bei der A-Tankstelle und dann gleich bei dem B-Laden" ... "also wirklich sicher direkt an der Hauptstraße? da ist mir nie eine Tankstelle aufgefallen" ... "doch da kommt gleich eine, eigentlich nicht zu übersehen, bei der A-Tankstelle rein und dann beim B-Laden" ... "ok, danke"
Ich wollte mich nicht mit denen anlegen, die wollten ja auch nur helfen. Aber als die neben dieser ganz bestimmten Tankstelle den ganz bestimmten Laden erwähnten, glaubte ich zu wissen was er meint. Ich kannte da ein Wohngebiet von meiner Wohnungssuche und tatsächlich war da dann alles so wie beschrieben. Die Straße im Wohngebiet ist eine Sackgasse... Ich frage mich wie zwei Leute sich so sicher sein können, dass es direkt an der Hauptstraße ist, wenn man da extra hinfahren muss, also eigentlich nie einfach mal so dran vorbei kommt.
Naja, nun weiss ich ja wo die Post ist :)
pannen