Tag #249 - 256: Part 2 des großen Nachhol Eintrags (Professor, JjimJilBang, HongDae)

May 14, 2009 20:26

Part 2:

Am Samstag (02.05) waren ich und ein paar andere (eigentliche alle aus der Movie Klasse) bei unserem Professor zum Grillen eingeladen ^^
Ich, Luffy (ihr richtiger Name ist Grace XD) und Yu Li hatten uns verabredet, morgens gemeinsam zum Bus Terminal zu fahren, an dem wir die Tochter des Professors treffen würden, die uns dann weiter führen würde (Ina war nicht dabei, da sie andere Pläne für den Tag hatte, obwohl sie auch die Movie Klasse besucht). Zum Bus Terminal hat es mit der Straßenbahn ca 40 Minuten gedauert. Leider hatte es angefangen zu regnen, was natürlich nicht so gute voraussetzungen sind für Grillen. Dort sind wir dann auf die anderen gestoßen und sind dann mit dem (Reise)Bus weiter gefahren. Eine Strecke, die normalerweise auch ca 40 Minuten dauern sollte, hat 2 Stunden gedauert, dank dem Verkehr....
In YangJu angekommen (dem Ort wo der Professor seine "Villa" hat) wurden vom Professor im Auto zu seiner "Villa" gefahren. Ich schreibe Villa in Gänsefüßchen, weil der Professor das immer Villa genannt hat...aber in echt ist es einfach nur eine Urlaubshäuschen/hütte. Es war sehr gemütlich (aber halt keine Villa, in dem sinne was wir dadrunter verstehen lol). Die Umgebung hat mich SEHR an Windhagen und das siebengebirge erinnert. Viele Berge und Wald. Aber die Aussicht war sehr gut!!
Dort haben wir dann auch noch die Frau unseres Professors kennen gelernt.
Nachdem wir gegessen hatten (was erst draußen war aber dank Reden nach Innen verlegt wurde), sind wir ein wenig spazieren gegangen (da der Regen wieder aufgehört hatte...kann der sich eigentlich entscheiden? o.o)






















Danach haben wir uns wieder im "Wohnzimmer" part versammelt um einen großen Tisch (natürlich auf dem Boden sitzend) und haben geredet. Die Frau des Professors wollte, das wir uns kurz vorstellen, weil sie uns ja nicht kannte. Nachdem die Runde vorbei war, wollte sie plötzlich, das wir uns auch noch einmal auf koreanisch vorstellen (für drei Personen für uns besonders schwierig, weil sie keinen koreanisch Unterricht besuchen lol). Naja, ich hab mich für meine Verhältnisse gut geschlagen und hab auch einigermaßen gut die Fragen beantworten können, die mir gestellt wurden.
Alles in allem war es ein sehr angenehmer Tag und die Rückfahrt die wir gegen 6Uhr angetreten sind, ging auch wesentlich schneller als die Hinfahrt ^^

Sonntag (03.05) sollte eigentlich mein Ausruhtag sein. Doch spontan haben Ina und ich uns dann doch entschieden ins Kino zu gehen (nicht dass das jetzt wirklich anstrengend ist lol). Also sind wir Abends in den Film "Thirst" gegangen. Das ist DER koreanische Film, der dieses Jahr am meisten erwartet wurde...leider muss ich sagen, dass alles etwas verwirrend war (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich lange nicht alles verstanden habe lol)

Am Montag (04.05) bin ich das erste mal in den JjimJilBang gegangen, da wir am Dienstag frei hatten ("Kindertag"). Das ist so etwas ähnliches wie eine Sauna...nur das man (die meiste Zeit) angezogen ist XD
Circa 7Uhr haben sich Ina, Yukham, WonCheon, Dong Eun und ich getroffen und sind zu einem JjimJilBang hier in der Nähe gegangen. Am Einlass hat man ein paar Hose, ein Oberteil und zwei kleine Handtücher bekommen. Dann ging es erst einmal in die Umkleidekabine. Die Umkleidekabinen sind gleich mit dem MeokYeokTang (sowas wie nen Badehaus) verbunden. Somit sind das Männer Badehaus und das Freuen Badehaus getrennt ^^; Bevor man in die eigentliche Sauna geht, soll man sich erst einmal abduschen~ Der erste Schock für mich, weil ich dachte, ich könnte das Badehaus noch etwas hinauszögern *haha* Weil da alle so sind, wie die Natur einen erschaffen hat XDD sozusagen im Adamskleid XD Und das ist doch etwas unangenehm für mich ^^; Aber naja, auch das hab ich irgendwie überstanden.
Im Badehaus gibt es mehrere Duschköpfe und es gab 3 verschiede "Badewannen" *haha* Jede Wanne hatte einen andere Temperatur (44°C, 46°C, 48°C). Dann gab es noch ein Becken mit kaltem Wasser.
Nachdem das überstanden war ging es wieder zurück zur Umkleidekabine (wo jeder übrigens einen eigenen Locker hat) und zieht sich die Sachen an, die man am Eingang ausgehändigt bekommen hat.
Dann geht es zum eigentlichen JjimJilBang. Der besteht aus einem Hauptraum (ganz großer Raum wo Matten auf dem Boden liegen, auf die man sich setzten kann und z.B. auf einem der beiden Fernseher fernseh gucken kann). Von diesem Raum zweigen dann noch andere Räume ab. Meistens Saunaräume mit unterschiedlichen Temperaturen. Aber auch ein kleines Restaurant, ein Noraebang, ein Fitnessraum etc.
Wir sind erst einmal etwas essen gegangen und danach in einen der Saunaräumen. Danach haben wir uns auch auf diese Matten im hauptraum gesetzt und haben Karten gespielt XD
Irgendwann haben wir uns dann einfach an dem Platz wo wir saßen schlafen gelegt ^^; (Jeder auf einer dieser Matten).
ich muss sagen, da so viele Leute da waren, die teilweise bis 3 Uhr noch laut waren, konnte ich nicht wirklich gut schlafen. Mal von dem harten Boden abgesehen. Und das vierecke "Kissen" war auch nicht das wahre...Naja, aber jeder sollte mal so eine Erfahrung machen, wenn er in Korea ist XD
Am nächsten Tag sind wir alerdings nicht mehr lange da geblieben. Fast direkt nachdem alle von unserer Gruppe wach waren sind wir wieder Duschen gegangen (T.T) und sind dann nach Hause gefahren.
Den weiteren Tag hab ich damit verbracht den Schlaf nachzuholen XDD;;;

Am Samstag (09.05) haben Ina und ich uns mit YounJi und einer Freundin von ihr in HongDae getroffen. Wir hatten eigentlich vor erst zum WiiBang und danach zu einem Konzert zu gehen.
Als wir beim WiiBang (so etwas wie ein Noraebang, nur das man da nicht singt, sondern mit seinen Freunden Nintendo Wii spielen kann ^^~) ankamen, wurde uns erst einmal gesagt, dass wir uns auf eine Warteliste schreiben sollen und das es noch etwas dauern kann, bis wir an der Reihe sind.
Da wir jetzt nicht wussten, was wir in dieser Zeit machen sollten, sind wir in nen Noraebang gegangen *yeah*
Irgendwann wurde YounJi dann angerufen und wir konnten zum Wii Bang zurück gehen. Es war ganz lustig. Zu erst haben wir WiiSports gespielt. Bowling und danach Boxen XD
Danach sind wir über gegenagen zu Mario Kart. Ich war die einzige, die Wii schon öfters gespielt hatte (doe beiden Koreanerinnen gar nicht und Ina auch nur einmal), deshalb waren die anderen drei nicht wirklich die Meister in dem Spiel und ich glaube das hat ihnen ein wenig den Spaß an dem ganzen geraubt ~_~ Aber danach haben wir noch zu einem anderen Spiel gewechselt: Facebreaker (oder so was). Ein Box, bzw Kampfspiel. Das hat dann nochmal wirklich spaß gemacht, so das wir unsere eine Stunde um eine halbe Stunde verlängert haben XDD
Danach mussten wir allerdings gehen, weil es Zeit für das Konzert wurde, für das YounJi und ich am Mittwoch schon Karten reserviert hatten ^^
Auf dem Konzert waren vier Bands: Monni, W&Whale, Cherry Filter und Jaurim
Theoretisch sind wir alle nur gegangen wegen Jaurim XD Und das wra auch gut so.
Monni waren zwar ganz anders, als ich erwartet hatte (im guten Sinne anders. Möchte jetzt gerne mehr von ihnen hören), aber viel zu kurz.
W&Whale waren ganz ok, besonders da die Sängerin eine super Stimme hat. Aber irgendwie ist die Musikrichtung glaube ich nicht ganz mein Fall.
Cherry Filter waren schrecklich, obwohl sie sich ziemlicher Berühmtheit erfreuen. Das traurige ist, das die Sängerin wirklich eine gute Stimme zu haben scheint, sie aber total zu nichte macht du unnützes gegröle und was weiß ich. Ich glaube wenn sie die Lieder einfach ganz normal singen würde, hätten mir die meisten Lieder gefallen.
Aber Jaurim hat alles wieder wet gemacht <3 Die Sängerin Kim Yuna muss man einfach mögen, da sie so eine positive und sympathische Energie ausstrahlt <3 Und die Lieder sind auch immer wieder lustig und schön anzuhören!

jjimjilbang, hongdae

Previous post Next post
Up