JAPAN Tag #9 & 10 - Asakusa, Ikebukuro, Nakano, Narita; Seoul

Feb 24, 2009 23:35

Am 17.02, unserem eigentlich letzten Tag in Japan, sind wir nach Asakusa gefahren. Wenn man Andenken und Mitbringsel kaufen möchte, ist dies DER Ort dazu in Tokyo. Ich hab das Gefühl alle Souvenier-Läden aus Tokyo haben sich hier versammelt.
Nachdem wir durch die Straße dieser Läden gegangen waren, sind wir bei den Tempeln angekommen.
Im Sommer sah der Japanische Garten auf den Tempel Anlagen natürlich noch ein wenig Eindrucksvoller als jetzt im Winter, und trotzdem sah es noch sehr schön aus.
Nachdem wir uns satt gesehen hatten, ging es wieder zurück und diesmal zum Seizeriya (oder so, erwähnt im letzten Eintrag) und haben endlich Pizza gegessen (die nicht so teuer war wie in Korea, aber kleiner und nicht ganz so lecker wie bei Mr.Pizza).

Wieder danke an Ina für die Bilder ^o^




















































Da wir an dem Tag etwas später losgegangen sind als sonst (das viele herumrennen die letzten paar Tage in Seoul hat uns doch etwas erschöpft) war es mitlerweile dunkel geworden, aber nach noch einem kleinen Abstecher nach Ikebukuro haben wir uns wieder auf den Weg nach Nakano gemacht.

Der 18.02. war eigentlich nur Abreise Tag.
Nachdem wir ausgecheckt hatten (und unsere Koffer im Office stehen gelassen hatten) haben wir uns noch etwas Nakano selber angeguckt, aber gegen 2Uhr sind wir Richtung Narita gefahren, was auch ganz gut war. Unser Flug ging zwar erst gegen 18Uhr, aber die Fahrt hat einiges an Zeit gedauert (somal die JR Bahn, die nach Narita fährt und in die wir umsteigen mussten, nur jede Stunde einmal fährt...), so das wir gerade noch genug Zeit hatten um etwas zu essen und dann in das Flugzeug zu steigen.
Circa 3 ereignislose Stunden später (obwohl Turbolenzen an"gedroht" wurden lol) kamen wir heil in Seoul an ^^
Von dort sind wir nochmal circa eine Stunde mit dem Bus direkt zur Ewha gefahren und ich hab mich halb tot vor erschöpfung ins Bett fallen lassen (den Koffer zu ziehen ist gar nicht so einfach..)

Schlussfolgerung: (lol)
Ich bin sehr sehr froh, dass ich es noch in den Ferien geschafft habe nach Japan zu kommen, auch wenn es sehr anstrengend war, da wir viel durch die Gegend gerannt sind.
Ich war sehr froh, dass ich meine Freunde - sowohl japanische als auch deutsche - treffen konnte ^_^ Ich hoffe, wir können uns im Sommer nochmal treffen ^^
Außerdem hatten wir für diese Jahreszeit sehr schönes Wetter, so als hätte Japan sich genauso dadrüber gefreut, dass ich gekommen bin, wie ich mich über meinen Besuch gefreut habe XDD
blablabla XD

japan, tokyo

Previous post Next post
Up