Green will "bis zum Schluss um den Titel kämpfen"

Jan 05, 2009 19:35



von Britta Weddige
04. Januar 2009 - 13:28 UhrJamie Greens Chancen auf die Meisterschaft wurden 2008 im Endspurt zunichte gemacht, doch für 2009 hat er sich vorgenommen, das große Ziel zu erreichen




Jamie Green hat alles erreicht - nur den Titel hat er noch nicht gewonnen
Zoom 
© xpb.cc
(Motorsport-Total.com) - Jamie Green hatte 2008 das große Ziel schon vor Augen: Nach acht von elf Rennen lag er noch gleichauf mit seinem Mercedes-Teamkollegen Paul Di Resta und hatte die Chance, den Titel zu holen. Doch in Barcelona und Le Mans lief es nicht mehr nach Plan, in Spanien kam ihm Mattias Ekström in die Quere, in Frankreich der Regen. Somit waren Green Hoffnungen auf die Meisterschaft dahin - doch der Brite ist entschlossen, 2009 den ganz großen Triumph zu feiern.

"Ich habe bis auf die Meisterschaft alles erreicht, was man erreichen kann - Siege, Pole Positions, Podiumsplätze und konstante Platzierungen in den Punkten", sagte Green gegenüber 'autosport.com'. Er sei immer einer der besten Fahrer im Team gewesen, erklärte der Brite: "Aber ich habe noch nie bis zum Schluss um den Titel gekämpft, und das ist das Ziel."

2008 habe er bis Barcelona eine gute Ausgangslage gehabt, blickte Green zurück. Doch das Rennen in Spanien sei der Wendepunkt gewesen: "In diesem Jahr möchte ich es bis zum Schluss durchziehen." Wichtig sei dabei, dass Mercedes vom ersten Rennen an gut aufgestellt sei und von Anfang an das Maximum aus dem neuen Auto herausholen könne: "Zu Beginn des vergangenen Jahres waren wir nicht so stark, wie wir hätten sein können und Audi war schon am Anfang sehr schnell. Am Ende haben wir aufgeholt, aber dafür mussten alle hart arbeiten."

Allerdings weiß Green auch, dass es nicht einfach wird, gleich beim Saisonstart aufzutrumpfen. Die Vorbereitungsarbeit dauert bis in die letzten Minuten: "Du weißt nicht, wie sich das Gesamtpaket anfühlt, bis du nach Hockenheim kommst." Ende Januar werden die Mercedes-Piloten beginnen, mit einem 2009er-Prototypen zu testen.

jamie news

Previous post Next post
Up