So, gestern war's mal wieder so weit. Das nächste Pokerturnier in meiner Wohnung fand statt. Die zehnte Ausgabe schon (elfte, wenn man das September Special dazu zählt). Statt zehn traten diesmal acht tapfere Streiter aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen an.
Der Ausgang? Ich lass am besten die Tabelle sprechen:
1.
Daniel
2.
Ich
3.
Flo
4.
Sorge
5.
Hias
6.
Riesi
7.
Michi
8.
Coco
Wie man sieht hab ich es mal wieder auf den zweiten Platz geschafft. Zum Vierten Mal. Keinen Platz habe ich häufiger belegt und niemand sonst war so oft im Heads-Up. Und wieder war ich vom Chipcount her weit in Führung zu Beginn des Finales aber ich bekam keine sinnvolle Karten (außer einmal AA, aber da foldete Daniel pre-Flop) - wie immer halt. Ansonsten war ich wieder mal recht zufrieden mit mir. Ich spielte nicht allzu viele Hände, gewann aber bis zum Heads-Up einen Großteil davon, nahm insgesamt fünf Spieler vom Tisch und hatte dreimal AA. Gebrachts hat es nicht. Also Glückwunsch an Daniel zum ersten Titel.
Ansonsten war's diesmal ein ziemlich epischer NAI. Wir haben etwas verspätet um 20 Uhr begonnen und der erste Spieler flog erst knapp vor Mitternacht raus und das Heads-Up endete etwa gegen 2 Uhr morgens.
Ein würdige zehnte Ausgabe. Die nächste folgt wohl erst im Mai, wenn alle mit ihren Prüfungen durch sind. Und wie immer zum Abschluß noch einige Impressionen, sowie denkwürdige und entscheidende Hände:
Das erste Full House des Abends, ein Duell zwischen Coco und Daniel. Der spätere Gewinner konnte es für sich entscheiden.
Hier stand unser Champion kurz vor dem Aus, erwischte dann aber die magische 10 am River und blieb im Turnier.
Mein erstes Opfer. Mit Q8 flog Coco aus dem Turnier.
Der zweite verabschiedet sich, Flo (AQ) warf seinen Bruder Michi aus dem Turnier.
Der Pott des Abends. Ich traf den Nut-Flush am Flop und nahm Opfer zwei (Riesi, K8) und drei (Hias, 88). Hier begann ich dran zu glauben, dass es vielleicht diesmal endlich mein Abend sein könnte.
Sorges Ende (Opfer Nr. 4). Er ging All-In und ich hatte netterweise AA ^^
Und Opfer Nummer 5, Flo. Er war mit A5 zwar vorn, aber ich traf den König. Und somit gings für mich und Daniel ins Heads-Up.
Mein Chipstapel zu Beginn des Heads-Up (Mann beachte mein "Hawaii-Hemd des Glücks +3 (+5 gegen Geisteswissenschaften)")
Und das hatte mein Gegner noch. Hätte eigentlich ne klare Sache sein soll.
Nachdem über eine halbe Stunde Chips an Daniel weggeblutet habe, endete es mit dieser Hand. Ich hatte das As, aber er traf den König und meinen Flush traf ich auch nicht. Spannend war noch, dass wir in dieser letzten Hand exakt gleich viele Chips hatten. Es war nach dem All-In (übrigens mein einzigstes am ganzen Abend) also auf jedenfall das Finale.
Und da steh ich nun, wieder mal als zweiter und kann nur sagen "Dann halt beim nächsten Mal". Mittlerweile hab ich mit meiner Rolle als Bossgegner für neue Champs abgefunden (Jeder meiner Heads-Up Gegner gewann an jenen Abenden seinen ersten Titel).
Naja, jedenfalls war's ein sehr unterhaltsamer Abend und ich bedanke mich für die rege Beteiligung. Ich hoffe alle anderen hatten genauso viel Spaß und Nervenkitzel wie ich. Vielen Dank und bis zum nächsten NAI.
Oh, und Kollege
Riesinger bloggt demnächst sicher auch darüber.
NTL
Davon unabhängige Feststellung des Tages: Der Wecker in meinem neuen Handy klingelt auch, wenn es ausgeschaltet ist. Danach schaltet es wieder ab. Deswegen war ich auch um 8 Uhr schon wach, obwohl ich um 4 erst ins Bett gekommen bin. Gut zu wissen für die Zukunft.
Schönes Wochenende beisammen.