Leave a comment

sunshine304 June 2 2019, 08:52:34 UTC
Da würde ich auch nach einem neuen Tierarzt gucken. Der sollte sich schon so ausdrücken, dass du verstehst, was er meint (von der Sprachproblematik mal abgesehen, aber mit Fachbegriffen um sich schmeißen oder auf Fragen nicht eingehen, geht halt gar nicht).

Wir haben ja auch mehrmals gewechselt. Den wir vor unserem aktuellen Tierarzt hatten, ist zwar gut mit Hunden (hat unsere Kira damals sehr gut operiert, 2x) aber Katzen gehen bei ihm nicht. Das hat immer diesen Unterton "Ist ja nur ne Katze" und die Zahn-OPs hat er auch gleich bei zwei Katzen versaut.
Hab über Jameda dann unseren aktuellen gefunden, da dauert die Fahrt auch nicht länger und der ist u.a. Zahnspezialist. Außerdem sind er und sein Team echt nett (naja gut, manche TA-Helferinnen sind manchmal was kurz angebunden, aber die haben auch einen langen Tag und sind zumindest nie unfreundlich), auch die anderen Ärztinnen in der Praxis.
Die nehmen sich auch Zeit Sachen zu beantworten.

Von dicken Katzen kann ich auch ein Lied singen. XD Versuch dich deswegen nicht zu schlecht zu fühlen. Meine Eltern hatten ja zu den besten Zeiten 11 Katzen - manche neigten sehr schnell zum Übergewicht, andere blieben ihr Leben lang schlank. Ist auch ein bisschen Veranlagung und wie viel sich die entsprechende Katze bewegt und was sie frisst. Was man bei den Dicken aber im Auge behalten muss sind die Blutwerte, wenn die Katze so 8+ Jahre alt ist. Die neigen einfach mehr zu Krankheiten (Diabetes, Schilddrüse, Niere).
Ich hab ja jetzt zwei aus dem Tierheim, die waren dick als ich sie geholt habe und sind es immer noch. Der Kater macht im Moment etwas mehr Workout, die Katze liegt viiiieeel rum (ist ja auch schon 15).

Mir tun die Katzen auch immer leid, wenn ich sie zum TA karren muss, v.a. weil meine Elli dann immer komplett hysterisch wird - die erbricht sich, da bin ich keine 200 m gefahren, dann hat sie Durchfall (was toll im Korb ist mit einer Langhaarkatze) und pinkeln geht meist auch noch (gerne dann auf der Rückfahrt, wenn man beim TA den Korb + Katze soweit wieder sauber gemacht hat). Da sie chronisch krank ist, müsste sie eigentlich öfter hin - aber TA meinte auch schon, da soll ich lieber die Tabletten einfach so abholen anstatt die Katze mit dem immer gleichen Symptomen hinzukarren. Kater Bonnie fand das letztens auch doof, stirbt aber immerhin keine tausend Tode. Und zum Glück sind beide strunzdumm und lassen sich immer gut in den Korb verfrachten. Meine Eltern hat eine, wenn man den Korb nur anguckt, ist die verschwunden. Und die ist auch noch furchtbar nachtragend, nach dem TA-Besuch lässt die sich dann erstmal eine Woche nicht anfassen.

... Ähm joa.

Aber YAY zum Brautkleid! :)

Reply


Leave a comment

Up