UFF

Jul 10, 2012 13:43


Oh Kinners. Ich bin so fertig. Ich hab gestern die (hoffentlich hoffentlich hoffentlich) letzte Japanischklausur meines Lebens geschrieben. HGNG. Es lief... katastrophal. Selbst unsere Kursgenies waren teilweise überfordert und fühlten sich vor den Kopf gestoßen bei manchen Aufgabenstellungen. *table flip* Ma sehen. Am 20. August sollen die Ergebnisse da sein, zur Not muss ich im September noch mal hin (worauf ich ungefähr so viel Lust habe wie auf nochmaliges Ziehen der Weisheitszähne. Q_Q).

Um unseren Frust zu vergessen, haben wir uns gestern im Irish Pub und später in unserer Stammkneipe getroffen und ordentlich besoffen. Das tut unglaublich gut. XD Danach bin ich nach Hause gedackelt und wir haben mit grey noch ungefähr bis sechs Uhr morgens gechattet. Danach drei Stunden Schlaf und jetzt sitz ich nach rund einer Woche mal wieder auf der Arbeit - Kinder brüllen und misshandeln Trillerpfeifen, Bücher fehlen, Studenten sind unfreundlich.

Nach nichtmal 20 Minuten Anwesenheit meinerseits. XDD EGAL! WHO CARES!


Ja. Nachdem jetzt diese Klausur um ist, stelle ich fest, dass ich vor einem Scherbenhaufen stehe. Aka meinem Leben.
Ich habe keine Ahnung, was ich nach diesem Semester machen will.
Bzw. für den Rest meines Lebens.

Ich weiß, dass ich mit Japanologie und Co. nichts mehr zu tun haben will. Das ist doch schon mal was... *Kopfschuss*

Ich würde gern auf eine Medienhochschule gehen und mich mit Filmregie/Filmproduktion beschäftigen, da sind allerdings die Kosten natürlich ein riesiger Faktor. Zumal ich so gut wie alle Anmeldephasen verpasst habe (außer natürlich für die teuerste xDD) - und argsh. Vielleicht doch arbeiten gehen, bis nächstes Jahr und mich dann intensiv um die Bewerbungen kümmern? Oder jetzt noch innerhalb der nächsten drei Tage versuchen, mir ein sinnvolles Motivationsschreiben aus den Fingern zu saugen, um meine Chancen für den Studiengang "Medienwissenschaften" an der Uni Köln zu erhöhen (zwar'n gutes Abi, aber keine BA-Note bisher und als Zweitstudienbewerber brauch ich einen plausiblen Grund --> Motivationsschreiben bez. warum ist das wissenschaftlich/beruflich sinnvoll für mich --> no way I'm ever getting this).

Aber ich will gar nicht an die Uni Köln. Eigentlich. Weil mir das Ganze viel zu theoretisch ist (und mich schon beim Durcharbeiten der Materialien auf der Uniseite ein wahnsinniger Trotz überkam: die Uni Köln scheint einen noch mieseren Ton gegenüber Studierenden anzuschlagen als das hier) und ich mich liebend gern mit Praktika und Co. eindecken würde, gerne auch Kontakte zu Unternehmen und Co. knüpfen möchte, wozu mir die Medienhochschulen eine bessere Chance bieten würden, als das supetheoretische Medienwissenschaftengedöns.

Ich fahr morgen nach ewig langer Zeit mal wieder zu meinen Eltern - und ich hab jetzt schon das Gefühl, als würde ich zum Schaffot geführt, weil ich einfach nichts vorzuweisen habe, was auch nur annähernd in Richtung Zukunftsplan geht. Q__Q
Mir sitzt noch eine Klausur im Nacken sowie die Bachelorarbeit (bisher kein Thema, Abgabe am spätestens 30.09. und mein Unmut, mich mit Japan zu beschäftigen ist nicht gerade hilfreich xD) und ich weiß nicht, wie ich das staffeln und mich gleichzeitig um Zukunftsfindung bemühen soll (weil da eben auch so Nummern wie meine Beziehung dranhängen und da pinku nun auch durch die Ausbildung drei Jahre gebunden ist, fühl ich mich wie ein herrenloser Gummiball und das Wort "Fernbeziehung" hängt dräuend über meinem Kopf).

Urghs. *schüttelt den restlichen Seelenmülleimer noch mal aus bis auch restlos alles rausfällt* Und das geht einem dann jeden Abend vor dem Schlafengehen durch den Kopf, weil man trotz rationaler Denkweise und viel zärtlichen Zuspruchs von seiten pinkus aus, die doofe Gedankenmühle nicht mal einfach so abschalten kann. *lesigh*

Aber nun zu etwas erfreulichem: bald ist Animagic! WUHUUU! *___* Ich suche nun fleißig nach Schnittmustern, weil nicht nur meine kleine Cousine sondern auch mein jüngerer Bruder gern im Cosplay auftreten würden (mein Bruder als Mako von Avatar: Legend of Korra).

Das heißt, ich werde meine Zeit damit verbringen, kleine Kinder mit Maßbändern zu quälen und Stoffe zusammenzufriemeln sowie Perücken anzusprühen (damit beschäftige ich mich heute. Hoffentlich werden die Farben was, sonst muss ich leider heulen XDD). WUHUUUU MY PRIORITIES!!!!

rl, gemoser, uni

Previous post Next post
Up