(no subject)

Aug 25, 2011 12:47

Meine lieben neuen F-List-Freunde,

herzlich Willkommen in meinem Journal und ich entschuldige mich schon mal im Vorraus dafür, dass ich euch mit einem wahnsinnigen rant-Eintrag begrüße, aber worüber ich gerade gestolpert bin, spottet jeder Beschreibung.

RTL Explosiv Bericht über die GamesCom

Es handelt sich um den RTL Bericht zur GamesCom.
Was zu Beginn wie eine typisch-reißerische RTL-Dokumentation beginnt, wird im weiteren Verlauf zu einer unverschämten Herabwürdigung der "Gamer-Szene", (Ich habe leider keine unkommentierte Version gefunden, RLT ist wie doof hinterher,den Bericht zu löschen), die sich gegen sämtliche Persönlichkeitsrechte richtet, die die Nervosität junger Menschen für abartige Vorführungen ausnutzt und Tatsachen einfach verschweigt.

Wow, RTL, wie tief seid ihr gesunken.
Gott sei Dank sind auf programmbeschwerde.de schon rund 7000 Beschwerden eingegangen, die zuständige Landeskommission ist informiert und auch die GamesCom selbst überprüft den RTL-Bericht auf die Überschreitung medienrechtlicher Grenzen.
Ich weiß nicht, inwieweit ihr euch, liebe Friends, mit Computerspielen auskennt, ob ihr das mögt oder nicht, doch selbst wenn ihr einen Gameboy nicht mal mit einem 10m langen Stock anfassen würdet, so denke ich dennoch, dass wir uns alle einig sind, dass dieser Bericht Strafe verdient:
Schubladendenken, das Lächerlichmachen junger Menschen (ich möchte einen jungen Burschen sehen, der die Frage nach "der Freundin" schlagfertig zurückweisen kann, während ihm ein Mikrofon und eine Kamera vor die Nase gehalten wird, ehrlich. Klar, hätte er nicht antworten müssen, aber wie gesagt... wer kann sich so selbstbewusst äußern, wenn eine Kamera in der Nähe ist?) und die minimalisierte Darstellung der GamesCom als große Nerdversammlung (man bedenke: größte Spielemesse der Welt und das in Köln/Deutschland, es werden nicht nur Spiele sondern auch oft die neusten Computermodelle vorgestellt oder Technik, die für noch feinere Animationen genutzt werden kann, damit der nächste Pixarfilm noch schöner aussieht usw.) sind Beleidigungen, die KEIN EINZIGES EVENT und KEIN EINZIGER MENSCH verdient hat.

Wenn ihr euch an der Protestaktion beteiligen wollt (was mir viel bedeuten würde), dann könnt ihr das auf folgender Seite und unter Angabe der folgenden Daten tun:




Angaben für die Beschwerde:

1) Persönliche Angaben
2) Beschwerde: Programmgrundsätze
3) Datum: 19.August / 18.00Uhr
4) Programm: RTL
5) Name der Sendung: GC Bericht / RTL Explosiv
6) Bemerkung: (Bitte selber einen schreiben das dient nur als Orientierung)
Dieser Bericht nimmt mit mangelhafter Fachkenntnis und oberflächlicher Berichterstattung die Fans von Videospielen auf zutiefst demütigende Art und Weise unter die Lupe. Alle Anhänger der digitalen Videospielkunst werden über einen Kamm geschert und als ungepflegte und introvertierte Menschen dargestellt, die den Bezug zur Realität voll und ganz verloren haben.
Lange Haare, Bärte, sowie die Kleidung bestehend aus kurzen Hosen und T-Shirt, gelten als inakzeptable Merkmale für die äußere Erscheinung der Messebesucher. Extremfälle werden herausgesucht und auf menschenverachtende Art und Weise bloßgestellt.

wut, youtube, tv, con

Previous post Next post
Up