Japan, Tag 12

Feb 25, 2011 23:43

Tja, so wie man plant und denkt, so kommt es nie, ne? Eigentlich wollten wir ja heute zum Kaiserpalast und da lustige Fotos im Garten schießen. Doch natürlich hat der freitags geschlossen.  -..- Blöder Kaiser. xD

Nun ja, wir hatten ja noch genügend anderes auf unserem Zettelchen stehen, also zogen wir zuerst zum


Der Tokyo Tower ist DAS Wahrzeichen Tokyos schlechthin, eine 333m hohe Nachbildung des Eifelturms in Rot, der... ja, der etwas deplaziert mitten in der Stadt steht. xDD Aber immerhin auf einem Berg!


Man kann entweder auf die mittlere Plattform rauffahren oder bis ganz nach oben, doch bei meiner Höhenangst war mir das zu teuer. Schöne Fotos von Tokyo kann man auch woanders machen (siehe das Video XDDD). Aber wir stromerten durch die verschiedenen Ebenen voller Läden (pardotje, ich erstand ein Souvenir für dich ^3^) und stellten erneut fest, dass die Japaner total auf Baumkuchen und vor allem Baumkuchen mit Banane abgehen, tihihihi. Ach ja, kleiner Bruder, Schwerter habe ich auch gesehen, nur leider sind die alle zu groß für meinen Koffer! Q___Q Ich suche weiter, versprochen!

Nach der Besichtigung des Towers liefen wir weiter, auf der Suche nach einem schönen Park, der sich genau dahinter befinden sollte.
Den fanden wir auch, doch zuvor gab es das hier zu bewundern:

Kitschige Ansichten pur xD


Und noch mehr, sogar mit Blüten!


Ein Ryoukan, ein traditionell japanisches Gasthaus


Danach ging es in den kleinen Park, der eher aus mehreren kleinen "Grünanlagen" bestand, die sich rund um die großen Straßen zogen und einen Spaziergang ermöglichten, der oft von Autos unterbrochen wurde. Sehr cool, irgendwie...

Auf dem Weg fanden wir auch das hier:


Blüüüüüüten! *__* Ach, wär doch nur Hanami-Zeit (das ist die Zeit, wenn in Japan die Kirschblüten blühen und ungefähr alle Japaner völlig durchdrehen XD)

Das war auch sehr lustig:


Generell gelten deutsche Autos hier wohl als besonderes Statussymbol, denn man sieht nur wenige auf den Straßen und wenn, dann in den besser betuchten Vierteln. (Shibakoen heißt übrigens Shiba-Park ^^).

Ja, dann fanden wir das hier:


Ein Kofun-Grab (Hügel-Grab). Das war so... AHAHAHHA XD. Dazu muss man wissen, dass man uns in Geschichte Asiens im ersten Semester mit einem Video gequält hat, in dem erklärt wurde, wie die ollen Japsen solche Hügelgraber im 3. Jahrhundert bauten oder so. Boah, unnütze Infos die Millionste. Aber mal ganz schön, so eins auch zu finden. XDDD

Danach führte uns unser Weg eine ewiglange Hauptstraße entlang und weil wir zu faul waren, die komplette Strecke zu laufen, fuhren wir dann doch mit der Straßenbahn xD zum Sengaku-ji (Sengaku-Tempel).


Den kannten wir auch aus seligen Zweitsemestertagen, denn im Sengaku-Tempel, liegen die 47 Ronin begraben (über die ich eine Hausarbeit schreiben musste xDD, die Story ist hier nachzulesen).
Das war wirklich... interessant. So viele Gräber. So viele eigentlich unnütze Tode. Naja. Die treuen Samurai eben (ich hatte unendlichen Spaß an dieser Hausarbeit, ey. xD 47 Männer, hallo?! XD).


Hier liegt Oishi Kuranosuke begraben, der Anführer der Samurai (glaub ich zumindest, ich konnte mich nur auf pinkus Reiseführer verlassen, weil ich die Namen nicht lesen konnte xDD).


Nun ja. Danach wollten wir noch Fotos machen gehen, von der Skyline Tokyos, wo dann folgendes passierte:

image Click to view



*könnte sich immer noch totlachen* Wie wir da rumgeirrt sind, durch dieses hochoffizielle Bürogebäude. Ahahaha. xD
Nachdem wir dann allerdings den 45. Stock gefunden haben, besuchten wir auf einen Tipp von Kims Reiseführer hin die 32. Etage, weil dort eine preiswerte Cafeteria sein sollte.
War auch.
Allerdings wohl eher nur für die Angestellten, denn nachdem uns eine total zuvorkommende, süße Frau geholfen hatte, unsere Speisen an einem Automaten auszuwählen, saßen pinku, Seelchen und ich plötzlich zwischen einem Haufen Männern mit Anzügen und Krawatte. Ahahahaah, wir Touristen. xDD Wir gehörten dort eindeutig nicht hin, aber es war echt lieb, dass man uns nicht rauswarf, sondern total nett behandelte.
Ich aß ein "Mixufurai", eine Mischung aus verschiedenen frittierten Sachen (Fisch, Fleisch, Kartoffeln), siehe hier:


Für 550 Yen (etwa 4,90Euro). Wirklich tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, OMG!

Nun ja, danach begaben wir uns dann nach Hause und ich muss nun echt dringend ins Bettchen, weil ich morgen mit dem Seelchen nach Kyoto will. Hui, mal sehen, ob wir das schaffen! =D

Treat des Tages:
Einige grauenhafte Aufnahmen von Tokyo bei Nacht. Tut mir Leid, dass die Fotos nicht besser werden, aber die Handykamera ist echt nur begrenzt fähig. xDD






Eine 1,5l-Flasche Calpis. OH MEIN GOTT, ICH BIN IM HIMMEL!!! *___*


KYOTO! OMG! Ich bin echt aufgeregt. xDD

japan

Previous post Next post
Up