how to die | 4 Bella x Leah Drabbles

Sep 06, 2013 12:31

Fandom: Twilight
Pairing: Bella x Leah
Alle vier geschrieben für daswaisenhaus

-

[ Prompt #_0130 - everybody loves you when you’re fucking dead | 222 ]

-

dead to the world

-

Sie haben lauter netter Dinge zu sagen.

(Wir waren ihr nicht gut genug, hielt sich für etwas Besseres, war verschlossen, interessierte sich nur für die Cullens, Mike hat sie zu sehr gemocht, total durchgeknallt, langweilig - die gesellschaftlichen Normen hindern ihre ehemaligen Schulkameraden daran, jetzt noch auszusprechen, was ihnen wirklich durch den Kopf geht, und das ist gut so, Bella ist dankbar, Charlie und Renée sollen glauben, sie stünden nicht allein da mit ihrer Liebe für sie.)

Dann kondolieren sie in Reih und Glied, sogar Leah ist gekommen und spricht Worte mit dunkler Trauerstimme (sie ist gut, fast kauft Bella es ihr ab), aber ihr Blick schweift bald in die Ferne, konzentriert sich auf den einen Fleck im Wald, der das Versteck der tragisch jung verstorbenen und eingeäscherten Isabella Marie Swan ist.

Du bist das Letzte, steht in ihren Augen. Für immer geliebt hätten sie dich sowieso. Du hättest ihnen nicht erst das Herz brechen müssen.

Bella nickt ihr knapp zu, ich weiss, wozu sich dumm stellen, aber ich wollte das wahre Für Immer.

Für immer gibt es nun mal nicht, wenn man lebt.

Du hättest verrecken sollen.

Jeder liebt dich, wenn du tot bist, und wäre es Bella wirklich und wahrhaftig, hätte sie auch im sterblichen Herz Leahs einen Platz.

Aber was kümmert sie das.

(Es wäre trotzdem etwas von Bedeutung gewesen.)

-


-

[ Prompt #_0207 - every day I love you less and less | 111 ]

-

Bambi died

-

Ich kann nicht ohne dich, denkt sie beim Aufwachen und es tut so weh, dass sie sich zusammen rollen und halten muss, wirklich, es ist unerträglich.

(Es gibt tausend Gründe, warum Bella Leah liebt und Leah diese Liebe nicht mehr erwidert.)

-

Ich brauche dich nicht, denkt sie beim Aufwachen und starrt an die Decke, bis ihre Lungen sich daran gewöhnt haben, mit dem Schmerz in der Brust zu atmen.

(Es gibt genug Gründe, Leah nicht zu lieben.)

-

Ich will dich nicht, denkt sie beim Aufwachen und springt aus dem Bett, ein Lächeln auf den Lippen.

(Sie liebt Leah noch immer, unerwidert, darum muss sie ein bisschen Liebe für sich selbst empfinden.)

-

-

[ Prompt #_0343 - I’m a mess and you’re worse | 100 ]

-

mess + mess

-

Sie ist ein einziges verdammtes Durcheinander aus lauter schlechten, ungewollten, kaputten Dingen, schlichtweg verkehrt in alle Richtungen, und schlimmer als sie ist nur noch Swan.

(Sie will einen Vampir, sie will den Tod, sie will ihr eigenes egoistisches Glück im Tausch gegen die ganze Welt; sie denkt, das müsse sie wollen, um endlich richtig zu sein, dabei würde davon abgesehen eigentlich alles mit ihr stimmen.)

Ich weiss wenigstens, dass ich spinne, sagt Leah einmal ohne Einleitung.

Stimmt doch nicht, erwidert Bella. Du spinnst.

(Sie sieht ihr Durcheinander tatsächlich nicht, wirklich, sie ist so viel schlimmer dran und drauf als Leah.)

-

-

[ Prompt #_0468 - nowhere to run, pointless to hide, just lay there and scream, pretending to try | 200 ]

-

pink cotton candy sheep

-

Sie sehen aus wie rosa Schafe, sagt Leah und Bella sagt gleichzeitig: Wie Zuckerwatteschäfchen.

(Sie sind die Letzten.)

Wange an Wange liegen sie auf dem Schnee, dort, wo er weiss geblieben ist, noch, Arme über die Köpfe gestreckt, damit kalte Hände heisse Hände finden, sich an etwas festhalten können, wenn es zu Ende geht. Sie betrachten die Wolken, als wäre es ihre eigene Entscheidung gewesen, hier und jetzt zusammen zu sein, ein bisschen länger durchzuhalten als die anderen, den einen letzten Moment zu teilen.

(Die Wolken bestehen eigentlich aus Qualm, und sie sind rosa, weil sie allesamt in die Feuer geworfen wurden, zuerst die Wölfe, dann die Vampire, die purpurn sterben.)

Als sie kommen, um auch diesen Schnee zu färben, drücken heisse Hände kalte Hände, und sie erheben sich gleichzeitig, Bella und Leah, sie müssen so tun als ob, alles andere würde sich verkehrt anfühlen, sie tun so, als würden sie es noch immer versuchen, sich verteidigen und überleben, all das.

(Sie sind schon besiegt, schon weit fort, haben das Schlachtfeld Leben verlassen, als Nessie, Seth, Edward, Jake, alle, brannten, und betrachtet haben sie die Aschewolken aus jungen, unschuldigen Augen, die nie haben sehen müssen, wie die rosa Zuckerwatteschäfchen entstehen.)

-

fanfics, 2013, fandom: twilight saga, chara: leah clearwater, chara: bella swan, femslash, genre: drama, genre: romance, oneshots, project: waisenhaus, pairing: bella s./leah c.

Previous post Next post
Up