Fandom: Twilight
Pairings/Charas: Leah, Carlisle, Jasper, Alec
Rating: P-12
Word Count: 3 x 100
Geschrieben für
daswaisenhaus, Prompt #_0458: Painkillers
-
painkillers
-
heaven.
Später werden die Schwestern sagen: Das arme Mädchen schrie sich die Seele aus dem Leib.
Bitte, hat Leah zwischen ihren Schluchzern gebettelt, bitte, bitte, bitte, und Carlisle Cullen, der mit seiner Familie an allem Schuld ist, sagte: dir wird es besser gehen.
Er hat Wort gehalten, Leah liegt jetzt in einem Bett aus weichen Wolken, ganz leicht und ruhig, Carlisle schwebt ganz in Weiss an ihr vorbei, schön wie ein Engel, und ansonsten ist hier im Himmel nur Glück und Frieden und Dad?
Er strahlt sie an, so gross und unbesiegbar anzusehen wie damals, als Leah noch ein Kind war.
-
earth.
Du bist ihr eine grosse Hilfe, hört sie Seth einmal zu ihm sagen, und das ist wahr, sie kommt zurecht, schafft es durch die Tage, mit genug Stichen in der Brust, um als lebendig zu gelten, und gerade so betäubt, dass der Schmerz sie nicht wahnsinnig macht.
Jaspers Schmerzmittel werden nicht geschluckt oder gespritzt, sie sind in Leah selbst zu finden, ganz tief in ihr, und er lockt sie hervor, macht aus einem Klecks davon einen riesigen Schaumberg.
Sie sagt nie danke und er nie bitte, und darum können sie sich nah sein, zwei und irgendwo in der Mitte eins.
-
hell.
Sie weiss: Es ist nicht real und es ist nicht für immer.
Das Schwarz ist dunkler und kälter und weiter als jede Nacht, es verbirgt sie nicht einfach nur, ist kein blosses Versteck, es verschluckt sie ganz und gar, in einem Stück, innen und aussen.
Sie ist nichts, nichts, nichts, nur noch Verstand und Fragen, wer bin ich, was fühle ich, was bedeute ich, und Alec lacht diabolisch.
Du willst nichts mehr fühlen?, fragt er dann, amüsiert von ihrer Dummheit, der Naivität ihres jungen Lebens.
Schmerz ist besser, beschliesst Leah, besser als das Nichts, und entscheidet sich gegen die Hölle.
-